Ibanez RG3070 GN Prestige herrichten oder so lassen??

  • Ersteller glenn tipton
  • Erstellt am
glenn tipton
glenn tipton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Registriert
04.08.06
Beiträge
429
Kekse
955
Ort
home of boarisch steel
Ich hab o.g. Gitarre ( jaja ich weiss,.....die is ganz schön grün ).


Da die Hardware eigentlich goldfarben ist, und die dinger in den Jahren ja nicht schöner werden, hab ich überlegt die vergoldeten hardwareteile gegen neue auszutauschen.

Jetzt meinte n Gitarrist, ich solle das auf jeden fall so lassen, denn wenn ich die Gitarre mal verkaufen sollte wäre sie im originalzustand ( für sammler wertvoller,.... )sie is´n signature modell von rudi buttas, dem pur gitarristen,.....ich glaube mal gelesen zu haben von denen gabs 80st. oder so, baujahr glaub ich anfang der neunziger,......neupreis damals 2800 DM

was meint ihr : so lassen oder teile austauschen???:confused:


p.s.

schöne grüsse an kurt, den board-ork!!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rg3070gn.jpg
    rg3070gn.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 1.341
natürlich so lassen...
 
würd ich aber auch so lassen.
Original ist immer was feines.
auch wenns schon etwas "aged" aussehen sollte verleiht es der Gitarre nen schönen Touch.
 
warum lassenß
gerade wenn ich die gitarre spielen will würde ich die original hardware ausbauen und beim verkauf wieder einbauen.
 
so würde ich es auch machen. Wenn Du die Teile vor Abnutzungsspuren schützen willst, wirst du net ums Ausbauen drumrum kommen. Die Teile bewahrst Du dann einfach auf und rüstest sie, wenn Du sie wieder verkaufen willst, einfach wieder zurück
 
habt ihr auch bedacht, dass die neue hardware sicher mehr kostet als das was sie an abnutzung durch wert verlieren würde? ;)
 
...hmmm ich denke ich lass sie so wie sie iss,......

und wenn ich nen netten nachfolger für sie finde hat er ein original signature modell:great:

danke euch für eure meinungen!
 
natürlich kann es sein,dass die neue hardware teurer ist,aber das war auch nicht wirklich die frage.
 
Danke für den lieben Gruß! :)

~80 x in Deutschland mein ich, ja 1996.

Also wenn ich meine noch hätte und die Hardware mit der Zeit nicht mehr schön aussähe, hätte ich diese wohl auch ausgetauscht. Manchen Gitarren steht dieser benutzte Look, anderen wieder nicht. Ich finde die 3070 ist eine, welcher dieser "Used-Look" nicht steht. Wenn du unglücklich bist, dann hau rein und mach sie wieder fein. *reim*


mfg :)
 
Danke für den lieben Gruß! :)

~80 x in Deutschland mein ich, ja 1996.

Also wenn ich meine noch hätte und die Hardware mit der Zeit nicht mehr schön aussähe, hätte ich diese wohl auch ausgetauscht. Manchen Gitarren steht dieser benutzte Look, anderen wieder nicht. Ich finde die 3070 ist eine, welcher dieser "Used-Look" nicht steht. Wenn du unglücklich bist, dann hau rein und mach sie wieder fein. *reim*


mfg :)

werd ich machen !!!
rock´n roll:great:
 
ja wie jetzt ;) so lassen oder neu reinmachen?

@bartek

doch, genau das war die frage oder was hast du mit "warum lassenß" gemeint?

geld ist zwar meiste nebensache beim gitarrenkauf bzw tuning, doch für nix schmeiss ich niemandem geld in den rachen ;)
 
Solange die Bespielbarkeit nicht eingeschränkt ist, würde ich die Hardware lassen, wie sie ist ;)
 
das meinte ich ja,....ich lass sie so wie sie iss.:D ( das grün von den smiley errinnert mich sehr an meine ibanez )

mist,....wenn sie nicht so grün wäre,........wenn einer interesse hat , gerne ne pm an mich

glenn
 
Verkaufen und eine in einer zumutbaren Farbe kaufen? :D

Sammlerwert weiß ich nicht, wer will schon die Klampfe von Pur haben? Gibt's den Vokuhila vom Sänger dazu? ;)
 
Bitte, dass Ding ist ein Traum in grün, Pur hin odeher her! :) Hammerharte Optik.

mfg :)
 
Sammlerwert weiß ich nicht, wer will schon die Klampfe von Pur haben? Gibt's den Vokuhila vom Sänger dazu? ;)
Naja, wenn's danach ginge, würde auch niemand die JEM10TH haben wollen - denn die hat der Rudi Buttas auch oft gespielt. :p
 
Bitte, dass Ding ist ein Traum in grün, Pur hin odeher her! :) Hammerharte Optik.

mfg :)


...ich wusste damals, erlich gesagt, noch nicht, dass sie´n rudi buttas signature model ist...


aber PUR ist schon ne schweine-geile metal-combo:rock::rock::rock:


nix gegen die schwaben,.....die gitarre ist klasse, nur manchmal halt n bissschen ,ähhh grün:confused:
 
...ich wusste damals, erlich gesagt, noch nicht, dass sie´n rudi buttas signature model ist...
Ist sie auch nicht - das wird nur deswegen immer behauptet, weil Herr Buttas in den Katalogen mit diesem Modell abgebildet war und er sie offenbar auch oft live gespielt hat. Habe schon irgendwas von "inoffizielles Signature-Modell" gelesen, aber der Begriff gefällt mir auch nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben