Ibanez RG350EX - Modifikation

von Tiroler Slayer, 08.05.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Tiroler Slayer

    Tiroler Slayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.18
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    432
    Erstellt: 08.05.19   #1
    Hallo Leute!

    Habe mich anfang des jahres dazu entschieden, meine 12,5 jahre alt, lange links liegen gelassene Ibanez RG350EX zu restaurieren und zu modifizieren

    Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

    Mechaniken:

    - Schaller Lockmeister Tremolo (schwarz)
    - Schaller Locking Tuner (schwarz) - lediglich aufgrund des komforts beim saitenwechsel, wären wegen dem locking nut eigentlich nicht notwendig..

    Pickups:

    - SD SH13
    - SD Hot Rail
    - SD SH1 (mit cover wegen der optik)
    - 5-Way-Switch

    Das originale pickguard habe ich abgeschliffen und schwarz matt lackiert. Da ich nur einen volume poti an jeder gitarre will, habe ich das auch umgeändert und zwar so, dass dieser beim spielen nie in den weg kommt. Die Löcher habe ich mit Patronenhülsen zugemacht :D Alle 3 pu-ausfräsungen des pickguards musste ich ein wenig ausfeilen, da die duncans nicht hinein gepasst haben :rolleyes:

    Alle Schrauben wurden ebenfalls abgeschliffen und schwarz lackiert.

    Das Griffbrett wurde vom Gitarrenbauer mit schwarzer Beize behandelt.

    Weiters habe ich der guten neue bünde sowie ein neues binding spendiert (vom Gitarrenbauer durchgeführt). :cool:

    Das Tremolo wurde vom Gitarrenbauer professionell mit einem Blocker fixiert. Somit habe ich nun eine fixe bridge, jedoch mit dem vorteil, der guten stimmstabilität aufgrund des locking nuts. Die saiten können ganz easy wie bei einer fixed bridge gewechselt werden, das trem bewegt sich keinen mm.
    Der Blocker kann jederzeit wieder entfernt werden.

    Lasst mich wissen, was ihr davon hält :great:

    Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung! :)

    Screenshot_20190508-095331_Gallery.jpg Screenshot_20190508-095347_Gallery.jpg Screenshot_20190508-095357_Gallery.jpg 20190508_095049.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. firestormmd

    firestormmd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.17
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    247
    Erstellt: 08.05.19   #2
    Sehr schön!

    Grüße, Marc
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    2.553
    Kekse:
    16.128
    Erstellt: 08.05.19   #3
    Gefällt mir, aber der Gitarrenhalter an der Wand gefällt mir noch besser XD
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Da Prinz

    Da Prinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.09
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    770
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    635
    Kekse:
    7.253
    Erstellt: 08.05.19   #4
    Definitiv deutlich schicker als vorher! Aber die wichtigste Frage:
    Ich verstehe absolut nicht warum, wieso und weshalb die Gute ein neues Bindung bekommen hat???
     
  5. firestormmd

    firestormmd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.17
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    247
    Erstellt: 08.05.19   #5
    @Da Prinz: Nur das Griffbrett?

    Grüße, Marc
     
  6. Da Prinz

    Da Prinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.09
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    770
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    635
    Kekse:
    7.253
    Erstellt: 08.05.19   #6
    Laut Bildern ja - aber das hatte nun auch schon vor der Neubundierung ein Bindung. Daher verstehe ich es einfach nicht :rolleyes:
     
  7. Tiroler Slayer

    Tiroler Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.18
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    432
    Erstellt: 08.05.19   #7
    Der hals hatte bereits vorher ein binding und hat aus dem einfachen grund ein neues bekommen - das alte war stellenweiße eingerissen und aufgeplatzt. Das spürte man auch beim spielen ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Da Prinz

    Da Prinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.09
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    770
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    635
    Kekse:
    7.253
    Erstellt: 08.05.19   #8
    Ok danke. Damit hat sich meine Verwirrung aufgelöst :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping