Ibanez RG350EX - Modifikation

  • Ersteller Tiroler Slayer
  • Erstellt am
Tiroler Slayer
Tiroler Slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.23
Registriert
23.09.18
Beiträge
27
Kekse
432
Hallo Leute!

Habe mich anfang des jahres dazu entschieden, meine 12,5 jahre alt, lange links liegen gelassene Ibanez RG350EX zu restaurieren und zu modifizieren

Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

Mechaniken:

- Schaller Lockmeister Tremolo (schwarz)
- Schaller Locking Tuner (schwarz) - lediglich aufgrund des komforts beim saitenwechsel, wären wegen dem locking nut eigentlich nicht notwendig..

Pickups:

- SD SH13
- SD Hot Rail
- SD SH1 (mit cover wegen der optik)
- 5-Way-Switch

Das originale pickguard habe ich abgeschliffen und schwarz matt lackiert. Da ich nur einen volume poti an jeder gitarre will, habe ich das auch umgeändert und zwar so, dass dieser beim spielen nie in den weg kommt. Die Löcher habe ich mit Patronenhülsen zugemacht :D Alle 3 pu-ausfräsungen des pickguards musste ich ein wenig ausfeilen, da die duncans nicht hinein gepasst haben :rolleyes:

Alle Schrauben wurden ebenfalls abgeschliffen und schwarz lackiert.

Das Griffbrett wurde vom Gitarrenbauer mit schwarzer Beize behandelt.

Weiters habe ich der guten neue bünde sowie ein neues binding spendiert (vom Gitarrenbauer durchgeführt). :cool:

Das Tremolo wurde vom Gitarrenbauer professionell mit einem Blocker fixiert. Somit habe ich nun eine fixe bridge, jedoch mit dem vorteil, der guten stimmstabilität aufgrund des locking nuts. Die saiten können ganz easy wie bei einer fixed bridge gewechselt werden, das trem bewegt sich keinen mm.
Der Blocker kann jederzeit wieder entfernt werden.

Lasst mich wissen, was ihr davon hält :great:

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung! :)

Screenshot_20190508-095331_Gallery.jpg Screenshot_20190508-095347_Gallery.jpg Screenshot_20190508-095357_Gallery.jpg 20190508_095049.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön!

Grüße, Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir, aber der Gitarrenhalter an der Wand gefällt mir noch besser XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Definitiv deutlich schicker als vorher! Aber die wichtigste Frage:
Ich verstehe absolut nicht warum, wieso und weshalb die Gute ein neues Bindung bekommen hat???
 
@Da Prinz: Nur das Griffbrett?

Grüße, Marc
 
Definitiv deutlich schicker als vorher! Aber die wichtigste Frage:
Ich verstehe absolut nicht warum, wieso und weshalb die Gute ein neues Bindung bekommen hat???

Der hals hatte bereits vorher ein binding und hat aus dem einfachen grund ein neues bekommen - das alte war stellenweiße eingerissen und aufgeplatzt. Das spürte man auch beim spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der hals hatte bereits vorher ein binding und hat aus dem einfachen grund ein neues bekommen - das alte war stellenweiße eingerissen und aufgeplatzt. Das spürte man auch beim spielen ;)

Ok danke. Damit hat sich meine Verwirrung aufgelöst :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben