Ibanez RG421 Pickup und Schalter umbauen

  • Ersteller Bilal777
  • Erstellt am
Bilal777
Bilal777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.23
Registriert
31.01.21
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Leute,
ich besitze eine Ibabez RG421 mit Inf3 Pickup (12Kohm) am Neck und Inf4 Pickup (15kohm) am Steg.

Ich möchte den Inf3 (Neck) Pickup ans Steg einbauen und ein 9Kohm Pickup ans Neck einbauen da ich lower Output erreichen möchte.
Meine Frage: gibt es Unterschiede zwischen Inf3 und Inf4 außer dem Output oder wäre das machbar :) ?

liebe Grüße,
Bilal Gökalp
 
Die Infinity Pickups sind nicht so super, werden auch in den billigen GIOS verbaut und haben Keramik-Magnete. Grundsätzlich geht das, was Du vorhast. Ob Du damit glücklich wirst, ist aber eine andere Frage. Die Infinity 3 und 4 wurden auch für ihre Positionen an Neck und Bridge entwickelt. Ich würde gleich auf ein komplettes Set Humbucker setzen.
Hier mal eine Info-Seite zu den Ibanez INF-Pickups: https://studentofguitar.com/inf3-vs-inf4-pickups/
Hast Du eine bestimmte Musikrichtung oder einen Sound, den Du anstrebst? Je nachdem kann man Dir natürlich verschiedenste Pickups empfehlen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
danke für die schnelle Hilfe. Die Musikrichtung und Soundrichtung ist eher Jazz, Blues, Poprock mit viel Overdrive. Also keine Powerchords o.Ä eher Jazziger Vintagesound. Ich liebe die Spielbarkeit und die Qualität meiner Rg deshalb wurde es auch keine Gitarre die eher in diese Musikrichtungen passt.
 
Die RGs sind ja auch super von der Bespielbarkeit her. Vielleicht solltest es eher mit etwas in "PAF"-Richtung nehmen. Vielleicht gebrauchte DiMarzios suchen oder ein paar Wilkinson nehmen, wenn Du nicht viel ausgeben willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben