Ibanez RG60als mit Sustainer Pickup: Erfahrungen, taugt die was?

  • Ersteller ThomasKausRbeiD
  • Erstellt am
ThomasKausRbeiD
ThomasKausRbeiD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
17.12.23
Beiträge
12
Kekse
150
Hi,

siehe auch der andere Thread hier zu der Schecter Hellraiser C1 FR S. Da hatte ich nach diversen Web Recherchen auch nach dieser Ibanez RG gefragt, die anscheinend nicht sehr lange gebaut wurde, was zumindest eine sehr mangelnde Nachfrage vermuten lässt.

Das Ding würde mich trotzdem mal interessieren.

Deshalb: Taugt diese Ibanez etwas, hat jemand Erfahrungen damit?

Zumal ich dieses Ibanez Axion Label bis Dato noch gar nicht kannte. Sieht mir eher nach einer eher Low Cost Metall Schiene aus? Aber vielleicht liege ich da auch falsch, so stark habe ich jetzt auch nicht im Netz geforscht.

Danke & viele liebe Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt diese Ibanez etwas
Es ist eine RG mit einem DiMarzio und einem Sustainiac. Alles bekannte Standard-Marken-Geräte. Klar taugt die was! :)

Sieht mir eher nach einer eher Low Cost Metall Schiene aus?
Warum denn das?

Die einzige Frage wäre eigentlich: kann "ich" was mit der Elektronik/Schaltung was anfangen? Und das ist immer subjektiv. Alle anderen Komponenten sind gängig, durchgetestet und validiert.
 
Hi Pat,

danke für deine Antwort. Warum ich Zweifel habe beziehungsweise hinterfrage?

Grund ist, dass ich schon lange Ibanez Gitarren spiele und es halt da schon große Qualitätsunterschiede gibt.

Fängt ja aktuell schon an, wenn man sich das mittlere Preissegment anschaut, was Indonesien Premium versus Japan Prestige angeht. Fujigen gewinnt da eigentlich in der Regel. Wobei ich zugegeben zwei Indonesien Premium habe, mit denen ich mittlerweile auch sehr glücklich bin. 😊

Meine erste IBZ war eine 81er Blazer, ziemliches Schrott Teil. Später folgten diverse RGs und JEMs. Davon besitze ich jetzt noch einige, aus beiden besagten Herstellungsländern. Und bin auch glücklich mit denen. 😊👍

Hier ging es in der Tat um den Sustainiac Pick-up und speziell diese Gitarre. Und klar sind die Komponenten von der, auch wenn Indonesien, sicherlich getestet. Klingt auch alles für mich gut. Ich frage halt trotzdem nur nach, weil ich eventuell auch etwas übersehen habe und es Erfahrungen von Usern hier gibt, die vielleicht gegen diese Gitarre sprechen.

Und wegen dem Axion Label habe ich tatsächlich nur aus Neugier gefragt, da ich bis vor 2 Tagen als eher „Ibanez Fan“ trotzdem noch keine Kenntnis von diesem hatte.

Viele liebe Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben