Ibanez RGA42 mit EMG 81/85 inkl. einem Master Volume

  • Ersteller No0dL3x
  • Erstellt am
N
No0dL3x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
19.10.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir für meine Ibanez die PUs EMG 81 und 85 geholt und wollte sie mit einem Volume Poti reinhauen. So weit so gut, klopftest ohne Saiten hat er (bei Podfarm) ein Signal abgegeben. Nun kommen aber die Probleme:

1. Egal in welcher Position der Switch ist, geben beide ein Signal ab

2. Saiten aufgezogen und kein Signal. Beim härteren Anschlagen zeigt Podfarm ein Signal an, jedoch hört man nichts

3. Volume Poti macht keine Veränderungen


Übernommen von der RGA42 wurde 3 Wege Schalter und Klinkenbuchse.

Grober Schaltplan:
Pickups -> Platine (schwarze Stecker und rote) -> Volume Poti -> Klinkenbuchse (kurz - Masse Batterie, mittel - weisses Kabel von Volume, lang - Masse von Volume)

3 Wege Schalter -> Platine (grüne und schwarzer Stecker)
Kann mir jemand weiter helfen?
Im Anhang habe ich mal ein Bild vom Inneren der Gitarre und den Schaltplan woran ich mich orientiert habe.
Die 2 Volume habe ich weggelassen und den Master Volume statt Master Tone ersetzt.

Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin echt am verzweifeln.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20191019_221947400.jpg
    IMG_20191019_221947400.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20191019_221214050.jpg
    IMG_20191019_221214050.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 189
Ich hatte vor ein paar Jahren mal fast identisches Problem. Bei mir war es auch ein Wiring für Vol/Vol/Tone. Alles korrekt verkabelt und die Resultate waren ebenfalls konfus. Ich konnte das damals nicht lösen und vermute bis heute, dass der Schaltplan falsch ist bzw. der Bus intern anders routet.
Sorry, kann nicht helfen.
 
Ich hab es jetzt gelöst. Hab einfach mal den Master Tone mit reingenommen und es funktioniert. Wollte zwar ohne, aber wenn es so klappt, kann ich damit auch leben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben