Ibanez RGA7 oder Schecter Elite? Alternativen bis 700€

IDD
IDD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.16
Registriert
05.05.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Losheim/Saar
Hallo,

ich bin am überlegen mir eine neue Gitarre anzuschaffen.
zurzeit spiele ich eine Ibanez RG370 und eine ESP LTD V-200
jetzt meine Frage bekomm ich für 600 max. 700euro was deutlich besseres
oder macht es mehr sinn sich einen neuen Verstärker zu kaufen
(aktuell Roland Cube 60) der ist eig ein wenig schwach für den proberaum geht aber noch gerade was aber nicht wie es dann mit den auftritten aussieht.

Bei der gitarre hab ich an:Ibanez RGA7
oder eine Schecter Elite
gedacht. wollte eig eine 7saiter. der hals soll recht dünn sein. Gute tonabnehmer haben
und ne standart form haben also kein V oder X für andere vorschläge bin ich natörlich offen


*editiert/Rockin Daddy*


Gruß joe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi joe,
Ich an deiner stelle würde nach einem vertärker ausschauen.
Der eig. Sound hängt ja davon ab. Aber als gitarre wäre diese vlt was?
Ist zwar keine 7 saiter ab ich finde eine gute alternative:

https://www.thomann.de/de/charvel_desolation_dx_1_sw.htm

Greeze jelu

Edit: hat auch einen sehr dünnen hals, tonabnehmer, sag ich jz nix zu aus meiner sich einfach mega, für den preis einfach klasse:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erst einmal danke für die schnelle antwort

die Gitarre ist schon so das was ich suche
allerdings keine 7 saiten und wollte eig lieber ein Ahorn body

nun @ Rockin'Daddy
wusst nicht ganz wohin damit weil meine frage war ja eig was sinnvoller ist neue Gitarre oder neuer verstärker also von beidem ein bischen:)
 
Die fällt mir noch ein.

Und ganz ehrlich: Vergiss das mit deinem Ahorn-Body.
Du wirst zu 99% keinen Unterschied zwischen den Hölzern raushören. Vor allem nicht bei High-Gain.

Und ganz wichtig noch: Geh die Gitarren anspielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die hab ich auch ins auge gefasst
aber bei meiner anderen LTD ist der hals lackiert das mag ich nicht so
ich fahr am 19. in den musik-store da werde ich schonmal diese 3 anspielen
 
aber bei meiner anderen LTD ist der hals lackiert das mag ich nicht so

Mag ich auch nicht, allerdings lässt sich das mit feinkörnigem Schleifvlies schnell beheben. Dadurch mattiert man den Hals und er klebt nicht mehr.
Ich hätte auch noch Schleifvlies über, da ich bescheuert bin und mir deshalb viel zu viel bestellt habe. :redface:
Du meinst aber nicht zufällig den Music Store in Köln, oder?
 
Also wenn du dünne Häse suchst, bist du bei Schecter denke ich falsch! Zumindest ist das bei 6-Saitern so. Spiele eine Schecter Synyster ustom und der Hals ist schon üppig.

Trotzdem kann ich dir die hier empfehlen. gute Klampfe für den Preis!!!

Und dazu ne richtig eile Optik.

https://www.thomann.de/de/schecter_damien_elite_7_mbk.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben