Ibanez RGD 2127 Z ISH vs. B.C. Rich Stealth pro 7

  • Ersteller Slowfinger.6
  • Erstellt am
Slowfinger.6
Slowfinger.6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
21.12.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Dresden/Sachsen
Hallo an alle,

aktuell steht der Kauf einer 7 Saiter bei mir an allerdings kann ich mich nicht entscheiden.

die Ibanez hatte ich schon in der Hand und ich weiss was ich zu erwarten habe. Bei der B.C. ist das nicht so. Allerdings gibt bei beiden Gitarren pros und kontras.

Ibanez RGD 2127 Z:

Pro: Hammer 5 PC Hals bin ich von meiner Ibanez Xiphos gewohnt, Liegt gut in der Hand und der Ton gefällt eigentlich

Kontra: Hals ist geschraubt


B.C. Rich Stealth pro 7:

Pro: durchgehender Hals wie bei meiner Ibanez Xiphosl, ähnliches Design

Kontra: leider noch nicht in der Hand gehabt und die große Frage welche mich beschäftigt ist:

Weiss einer ob die B.C. eine 5pc oder einen 3pc Hals hat ich bin da leider von meiner Ibanez verwöhnt.
 
Eigenschaft
 
Der große Unterschied wird die Mensur sein, die Ibanez hat ja 26,5" was ich erstmal deutlich besser geeignet dafür finde. Ich denke auch, das man sich an so ner" extremen" Form schnell sattsehen kann. Mein Tip wäre die Ibanez
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der große Unterschied wird die Mensur sein, die Ibanez hat ja 26,5" was ich erstmal deutlich besser geeignet dafür finde. Ich denke auch, das man sich an so ner" extremen" Form schnell sattsehen kann. Mein Tip wäre die Ibanez

So wollte hier mal noch mein Feedback hinterlassen, bei mir ist es wieder einen Ibanez geworden und zwar die RGD 2127 Z und ich bin hoch zufrieden. Bilder mach ich die Tage und lad die hier noch hioch wenn gewünscht.
 
Gute Entscheidung ;) Der geschaubte Hals ist auch gar kein negativ Punkt wie du vllt. mittlerweile gemerkt hast. Die RGD 2127Z ist eine der besten 7 Saiter auf dem Markt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben