Ibanez RGR 350 - wer kennt dieses Modell?

  • Ersteller Rico-SIXANDFOUR
  • Erstellt am
Rico-SIXANDFOUR
Rico-SIXANDFOUR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
29.04.06
Beiträge
115
Kekse
316
Ort
Schwarzwald
Auf der Suche nach Bildern zu meiner Neuerwerbung in Spe bin ich auch auf dieses Modell gestoßen - es sollte eine Ibanez RGR 350 (???) sein. Leider gibt es nirgends irgendwelche Informationen zu Anbietern, Ausstattung und Preis.

RGR350EX_PW.jpg


Inzwischen hab' ich mir bei meinem Dealer die RG 350 DX bestellt - die ist äußerlich bis auf den reversed Headstock und das Pickguard gleich.

Wer weiß mehr?
 
Eigenschaft
 
Das Modell scheint nach einer kurzen recherche lediglich von 2007-2009 für den japanischen Markt produziert worden zu sein. Daher ist es wahrscheinlich schwierig Informationen zu finden. Die genaue Modellbezeichnung scheint "RGR350EX" zu sein. Einfach mal googeln, das erste Ergebniss enthält einige Informationen zur Ausstattung. (Weis grade nicht ob ich hier im Forum Links posten darf, würde den sonst auch hier hinschreiben...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, das ist schon mal hilfreich. Ich finde unter dem Stichwort allerdings nur englischsprachige und - naturgemäß - japanische Links. Trotzdem Danke!
 
Klar darfst du Links posten, solange es hilfreich ist und nicht zu Werbezwecken verwendet wird.

Die Ex Bezeichnung ist glaube nur bei dem schwarzen Modell?!

Hier noch ein paar Informationen:
- Wizard II 3 teiliger Hals
- Linde Korpus
- Palisander Griffbrett
- 24 Bünde
- Edge III Brücke

Brücke und Hals sind Humbucker von Ibanez, in mid position ist ein Singlecoil auch von Ibanez.
Die PU Schaltung ist bei Ibanez bei der Humbucker single coil Kombination echt gut.

Zu kaufen gibt's sie auch noch vereinzelt. So ca. 400€

- - - Aktualisiert - - -

Und die Gitarre soll viel Sustain produzieren, wie fast alle Ibanez Modelle.
Und nochwas: das Modell ist auf Tempo und schnelles Tapping ausgelegt, sagt Ibanez
 
Kk sehr gut dan hol ich das mal nach mit dem Link nach:
http://ibanez.wikia.com/wiki/RGR350EX
Leider auf Englisch aber die Bezeichnungen der Hardware etc. dürfte ähnlich/gleich im Deutschen sein. Aber Apfelnane hat das Wesentliche ja schon genannt.

Zur Bezeichnung noch mal: In dem von mir gegebenen Link sieht es so aus, als ob das EX zur Bezeichnung gehört und je nach Finish ein CA/IPT/PW angehängt wird, aber ich weis nicht wie gut die Quelle ist...
 
[...] Zu kaufen gibt's sie auch noch vereinzelt. So ca. 400€ [...]

... aber nicht in Europa? Die "üblichen" Quellen hab' ich natürlich schon versucht. Wie bereits erwähnt, erweitere ich meine Sammlung um eine aktuelle RG350DXZ-WH. Allerdings würden mir das Pickguard und der Hals mit dem reversed Headstock der RGR sehr gut gefallen. Gibt es irgendwelche "geheimen" Quellen oder Tipps?

- - - Aktualisiert - - -

http://ibanez.wikia.com/wiki/RGR350EX
Leider auf Englisch aber die Bezeichnungen der Hardware etc. dürfte ähnlich/gleich im Deutschen sein. [...] Zur Bezeichnung noch mal: In dem von mir gegebenen Link sieht es so aus, als ob das EX zur Bezeichnung gehört und je nach Finish ein CA/IPT/PW angehängt wird. [...]

Das mit den Bezeichnungen stimmt wohl. Den Link zur Ibanez-Wiki hab' ich auch von der Suchmaschine bekommen. Manchmal kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt ... ? ;)

- - - Aktualisiert - - -

Im Vergleich fast identisch - aber eben nur fast

RGR350EX_PW.jpg


RG350DXWH.gif
 
Das hätte ich mal früher sehen sollen - ich hab' meine schon bestellt. Trotzdem Danke für den Hinweis. :great:
 
Zu den Bildern:
Das eine ist die EX, die erste Produktionsreihe, das andere die DX, die neuere..Das mit den Farben ist auch immer so eine Sache. z.B. Bei Fender ist das mit den Farben auch echt schlimm. Wie sie wirklich aussieht kannst du halt nur live sehen.

Kaufen kannst du es bei vielen Shops. Ob sie dir seriös genug erscheinen, kann ich nicht beurteilen:
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...ez-RG-350-DXZ-WH::57213.html?refID=froogle.de

http://www.music-shop-hofmann.de/Ib...utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=google

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=200652873233&siteId=77&isClassified=false

Der Rockland ebay Shop wirkt auf mich am seriösesten.

Und die komplette richtige Bezeichnung ist nicht EX sondern Ibanez RGR 350 DXZ WH

Gruß :)
 
@Apfelname (cooler Nick :p )

Da bist du leider dem Fehlerteufel aufgesessen. Im Vergleichsbild ist oben die RGR (mit dem reversed Headstock) und unten die RG ohne R. Die Links führen zu den aktuellen Gitarren ohne R. So eine hab' ich schon bestellt. Auch dir trotzdem Danke für die Hilfe :great:
 
Super gute gitte! Hab ich selber in gelb mit Ahorn hals und griffbrett. Soundlich und zu bespielen super, und verarbeitung ist auch top für den preis
 
Hey..
Ich nochmal; da hab ich mich echt geirrt: sorry mann!
Aber ich will es wieder gut machen:
War am Wochenende mal bei Thomann, die haben das Modell in Gelb sogar zum anspielen da.
Ist ein typisches Ibanez Modell (dünner hals, etc.) und klanglich auch super!!
Die weiße hatten sie nicht da und auch nicht in der kommenden Lieferung, mehr konnte mir der Verkäufer auch nicht sagen
 
Ich hab' am Samstag meine Weiße abgeholt. Nach langen, zähen Verhandlungen - und ich kann sagen, dass der Verkäufer im Laden meines geringsten Misstrauens sicher schlechte Träume haben wird - habe ich meine RG zum "Thomann"-Preis bekommen.

Was auffällt: Die Gitarre ist werkseitig mit D'addario-Saiten bestückt. Nach dem ersten Anspielen waren meine Finger schwarz von metallischem Abrieb (Witzle am Rande: hab' doch kein Metal gespielt *hahahaaaah*). Ich verwende sonst Dean Markley Blue Steel - da hatte ich das noch nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben