[Gitarre] Ibanez rg 350 yellow

  • Ersteller super sonic
  • Erstellt am
super sonic
super sonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.09
Registriert
02.10.08
Beiträge
123
Kekse
366
Da isse, eine Superstrat von Ibanez Modell RG 350 in Knallgelb! The 80s are back:great:

Ibanez RG-350 M-YE


Also ich fang mal einfach mit den Features an:

3 Piece Wizzard Neck

Maple Frettboard 24 Frets, extrem flach und ebenso extrem einfach zu spielen, wenn man Fender Necks gewohnt ist, muss man sich umstellen, weil 24 Bunde und nicht so rund im Radius. IBANEZ Logo in Gold.

Mir, als Stratplayer ist es aber leicht gefallen, weil es einfach unglaublich bequem ist ( Den Ibanez Hals zu spielen). Als ich nach ein Paar Tagen meine Strat wieder spielte, was ich definitiv langsamer :) Über die Verarbeitung lässt sich nichts sagen außer: BESSER GEHT NICHT MEHR!

Ich muss dazu sagen das diese, wie fast alle IBANEZ inzwischen aus China kommen, und es gibt definitiv keine Unterschiede mehr zuwischen China und Japan, zumindest nicht bei Ibanez, meine anderen Gitarren sind auch nicht besser.

Die Hardware ist eben original Ibanez, Edge 3 Trem u.s.w. Mein Original Floyd Rose wirkt recht antiquiert im Gegensatz zum Edge Tremolo.

Aber um das Thema Hals zu beenden muss ich noch dazu sagen, das der Hals kerzengerade war, was nicht gerade optimal ist, schnarren der Saien ist die Folge. Ich habe mich getraut den Hals selber zu richten, hat auch problemlos funktioniert "mit viiel feingefühl" jetzt steht er wie eine eins :D und kein schnarren mehr bei extremst flacher Saitenlage.

Die Pickup`s INF 4 Bridge / INF 3 Neck, Mittelpickup INFS3 Singlecoil:

Ich kann nur sagen, wer die ausbaut hat sie nicht mehr alle! Am Neck könnte genau so gut ein "Tone Zone" Sitzen....kurz und knapp, sehr gut! Von richtig fetten Bässen bis Gasklare höhen, Brilliant:great:

Abschließend bleibt noch zu sagen, schaut nicht wo die Gitarre herkommt, spielt sie und entscheidet dann, früher wollte auch erst keiner eine Gitarre aus Japan, bis man feststellte das sie einfach sehr gut waren, mit China gehts inzwischen genau so!

Wer eine wirklich gute E-Gitarre will, mit sehr guter Verarbeitung und Hardware, welche viele Klangspektern abdeckt, vor allem die härtere Gangart, METAL, der muss nicht zögern und es kostet nicht die Welt. Kein Schnick schnack, bindings, inlays... tralala, diese Ibanez ist ein richtiges schnörkelloses Brett! Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber immernoch besser als das 08/15 Black, White oder Sunburst, einfach individuell, und das will doch eigentlich jeder sein:) Jürgen Blackmore, der Sohn von Richie spilet übrigens auch RG 350er und JACKSON DK2M DINKY`s.

Ein paar Bildchen noch, welche leider nich sooo gut sind, das ibanez Logo ist goldfarben (ALDI Kamera):gruebel:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • geiles bild.jpg
    geiles bild.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 679
  • body.jpg
    body.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 934
  • head.jpg
    head.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 707
  • trem.jpg
    trem.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich korrigieren, die Ibanez ist made in Indonesia.
 
Endlich gibts die mal wieder in der Farbe, mein früherer GItarrenlehrer hatte so eine in Knallgelb und ich wollt sie ihm immer abkaufen, leider erfolglos :D aber jetz kann ich mir die ja neu kaufen!
 
Bin auch schon am überlegen sie mir zu bestellen und sie dann fürs standard tuning zu benutzen.
Die Farbe ist aber keine Neonfarbe wie das von den RG20th anniversary oder??
Desweiteren sagst du Ibanez Logo ind Gold, aber das ist doch das ganz normale Ibanez Logo oder nicht und kein Gold?
 
Also das Ibanez Logo ist goldfarben auf der Kopfplatte, hab auch ein paar mal kucken müssen:)
Nee kein Neon gelb, einfach ein sehr geiles knallgelb, mit dem schwarzen Schlagbrett und Hardware hat sie was von einer Hummel...so klingt sie auch, sowas von Bass und Sustain...meine Fender Strat hab ich mit einem Dimarzio HS3 gepimpt und der klingt jetzt irgendwie total lächerlich im Gegensatz zu dem INF4 auf der Ibanez, ich kann diese RG wirklich empfehlen, für das Geld ein echter Witz. Lt. Musikhaus Schmidt in Frankfurt gibt es sie auch noch in schwarz aber nur mit Maple Neck und Dot Einlagen, die sind wohl limitiert, was das goldene Ibanez Logo erklären könnte:confused:
 
Das Egde 3 ist ja auch stimmstabil oder?
Würde sie dann für Metalcore benutzen (Drop C Tuning) und eventuell dann den Dimarzio D Activator X Steghumbucker von meiner Pacifica in die Ibanez tun.
 
Ja super stimmstabil, also das EDGE III Trem ist kein Billigteil! Meiner Meinung nach die Weiterentwicklung des Original Floyd Rose, ich hab ja auch ne ESP mit Original FR, und das macht einen recht antiquierten Eindruck im Gegensatz zum Edge III, da wurde wirklich sehr gutes Material verarbeitet, den Arm kann man mit Imbus in Höhe verstellen, festsetzen, genau wie bei einem original Wilkinson trem. Vor allem ist die Locking Nut am Hals nich aufgeschraubt, sondern von hinten durch den Hals verschraubt, alles sehr präzise. Ich hab des trem richtig gequält, aber da verstimmt sich nichts.

Bevor du den Pickup austauschen wilst, hör die die Ibanez Humbucker erst mal an...ich dachte ja auch erst, Werkstonabnehmer....aber sie sind wirklich sehr gut, hätte ich nie und nimmer gedacht, mein Seymour Duncan "Screming Demon" klingt da richtig lasch...

Falls du sie bestellen willst empfehle ich die Musik Schmidt in Frankfurt, die checken WIRKLICH JEDES Instrument vor dem Versand, andere sagen das zwar auch, aber beim Schmidt wird das wirklich gemacht.
 
Okay dann werd ich die wohl Montag bestellen.
Aber das mit dem Logo ist intressant, auf dem Bild siehts aber nach silber aus, silber haben ja viele andere Ibanez Gitarren auch.

Ja klar, höre mir den natürlich vorher an, mein Dimarzio ist ja eh in meiner Pacifica drin. Bestellen wollte ich eigentlich bei meinem örtlichen Musikladen, die bestellen das direkt bei Meinl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmidt bestellt auch direkt bei Meinl, vor Ort im Laden ist natürlich noch besser:great:
 
Das ist doch kein Review, sondern ein Werbetext mit unscharfen Bildern..... :redface:
Sorry, eigentlich bin ich ja in die freundliche Ecke einzuordnen, aber das ist eher ein Thema für "E-Gitarre", nicht "Review" und das ist eher ein "Guckt mal, habe eine neue Gitarre und ich bin begeistert". Mit einem Review hat das wenig zu tun.
1) Review = Rückblick. Das ist zeitlich noch nicht möglich.
2) Wenig informativ, eher (wie gesagt) Werbetext
3) Ein bisschen Mühe wäre angesagt. 3/4 der Bilder sind unscharf (Und da kann auch Aldi nichts dafür - mit der Aldi-Kamera meines Neffen bekomme ich sicherlich auch scharfe Bilder hin, wenn ich etwas ausprobiere), insgesamt ist der Text sehr kurz, dann auch noch mit einer Fehlinformation, die erst einen Tag später durch einen weiteren Beitrag korrigiert wurde.

Sorry, am besten in einem halben Jahr noch einen besseren Anlauf machen. :rolleyes:
 
Ist dir langweilig, haste sonst nix zu tun? Warum liest du etwas das du nicht gut findest? Heul doch..:p

Das ist doch kein Review, sondern ein Werbetext mit unscharfen Bildern..... :redface:
Sorry, eigentlich bin ich ja in die freundliche Ecke einzuordnen, aber das ist eher ein Thema für "E-Gitarre", nicht "Review" und das ist eher ein "Guckt mal, habe eine neue Gitarre und ich bin begeistert". Mit einem Review hat das wenig zu tun.
1) Review = Rückblick. Das ist zeitlich noch nicht möglich.
2) Wenig informativ, eher (wie gesagt) Werbetext
3) Ein bisschen Mühe wäre angesagt. 3/4 der Bilder sind unscharf (Und da kann auch Aldi nichts dafür - mit der Aldi-Kamera meines Neffen bekomme ich sicherlich auch scharfe Bilder hin, wenn ich etwas ausprobiere), insgesamt ist der Text sehr kurz, dann auch noch mit einer Fehlinformation, die erst einen Tag später durch einen weiteren Beitrag korrigiert wurde.

Sorry, am besten in einem halben Jahr noch einen besseren Anlauf machen. :rolleyes:
 
Ich muss auch sagen, dass ich das Review etwas überzogen finde. Ich habe auch eine RG-350 (die weiße). Das ist ohne Zweifel eine sehr gute Gitarre (und das gelb ist auch sehr sehr geil), aber es kommt in deinem Text fast so rüber, als wäre es die beste Gitarre, die je hergestellt wurde. Ich kann es auch vollkommen verstehen, dass du erstmal begeistert bist, aber ich denke etwas mehr Objektivität ist doch drin.

Außerdem gehen solche Äußerungen gar nicht:

Ist dir langweilig, haste sonst nix zu tun? Warum liest du etwas das du nicht gut findest? Heul doch..:p
 
Bitte? soll man jetzt reviews schreiben wenn man nicht begeistert ist? ...och hab ne neue Ibanez, geht sooo..habe bessere gespielt...Durchschnitt halt blabla. wenn ich begeistert bin, dann, weil ich es objektiv beurteilen kann, ich spiele seit über 10 Jahre Gitarre und habe nie eine Ibanez gespielt die ich "begeisternd" fand. Jetzt soll ich mich rechtfertigen? gehts noch? Ist heute Vollmond? Das du die "weiße" hast freut mich, aber das ist nicht wirklich ein Vergleich, da diese 1. Ein Maple Neck hat, 2. Limitierte Auflage ist. 3. Nicht alle Gitarren gleich sind nur wei es die gleiche Modellbezeichnung auf der Kopfplatte hat. Was ist denn bitteschön überzogen? ich habe erwähnt das der Hals nicht OK eigestellt war, da sie im Gegensatz zu den anderen RG 350er kein Binding oder tooth Einlagen hat, das ich kritisch den in China bzw. Indonesien Modellen gegenüberstehe und das man als Stratplayer anfangs Probleme hat wegen der Halsmensur!! Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und du liest auch nur was du lesen willst, ja die Neíder ;-)
 
Ist dir langweilig, haste sonst nix zu tun? Warum liest du etwas das du nicht gut findest? Heul doch..:p
Kritik und Beleidigungen nicht verwechseln, bitte. Mein Beitrag ist eine Kritik (und da versuche ich mich an der konstruktiven Variante), deine Antwort war eine Beleidigung.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand begeistert von einer neuen Gitarre ist, das kann man dann z.B. in einem User-Thread posten.
Heulen dürfte in diesem Fall nicht gerade eine Lösung sein, von daher sehe ich davon mal ab :D

Bitte? soll man jetzt reviews schreiben wenn man nicht begeistert ist?
Nein, Beiträge im Review-Forum posten, wenn es Reviews sind und keine "Hey, habe neue Gitarre!"-Themen.
Ich weiß nicht, ob du schonmal ein Review gelesen hast, aber sowas ist normalerweise ausführlicher, nach längerem Testen entstanden und mit etwas Mühe verfasst.
Ich suche von den ersten paar Seiten mal ein paar raus:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/249399-gitarre-yamaha-pacifica-112-a.html
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/181073-gitarre-edwards-e-lp-90lts-les-paul-kopie.html
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/328403-gitarre-st-blues-61-south-sc-p90.html
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/325948-gitarre-rickenbacker-340-a.html
Suche die Unterschiede (davon mal abgesehen, dass es um andere Gitarren geht) :rolleyes:

und das man als Stratplayer anfangs Probleme hat wegen der Halsmensur!!
?
Die Mensur ist dieselbe - 648mm
 
Bitte? soll man jetzt reviews schreiben wenn man nicht begeistert ist? ...och hab ne neue Ibanez, geht sooo..habe bessere gespielt...Durchschnitt halt blabla. wenn ich begeistert bin, dann, weil ich es objektiv beurteilen kann, ich spiele seit über 10 Jahre Gitarre und habe nie eine Ibanez gespielt die ich "begeisternd" fand. Jetzt soll ich mich rechtfertigen? gehts noch? Ist heute Vollmond? Das du die "weiße" hast freut mich, aber das ist nicht wirklich ein Vergleich, da diese 1. Ein Maple Neck hat, 2. Limitierte Auflage ist. 3. Nicht alle Gitarren gleich sind nur wei es die gleiche Modellbezeichnung auf der Kopfplatte hat. Was ist denn bitteschön überzogen? ich habe erwähnt das der Hals nicht OK eigestellt war, da sie im Gegensatz zu den anderen RG 350er kein Binding oder tooth Einlagen hat, das ich kritisch den in China bzw. Indonesien Modellen gegenüberstehe und das man als Stratplayer anfangs Probleme hat wegen der Halsmensur!! Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und du liest auch nur was du lesen willst, ja die Neíder ;-)

Du solltest dir berechtigte Kritik ein wenig zu Herzen nehmen und nicht beleidigend werden.

Um eine gelbe Gitarre wird man nicht beneidet (habe eine JEM77 DY und kenne das ;)) und ein Review sollte doch schon ein wenig mehr sein als "toll, ich habe eine gelbe Gitarre".

Warte ein paar Tage und schreib dann dein Review. Und reagiere etwas gelassener, wenn nicht alle deiner Meinung sind - das macht sie nicht automatisch zu ignoranten Idioten.
 
super sonic
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam, bzw. Reaktion auf Spam! Bitte nicht im Fachthema, für sowas gibts OT-Bereiche
DenniZ_10000
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam, bzw. Reaktion auf Spam! Bitte nicht im Fachthema, für sowas gibts OT-Bereiche
Thundersnook
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam, bzw. Reaktion auf Spam! Bitte nicht im Fachthema, für sowas gibts OT-Bereiche
D
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam, bzw. Reaktion auf Spam! Bitte nicht im Fachthema, für sowas gibts OT-Bereiche
Thundersnook
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam, bzw. Reaktion auf Spam! Bitte nicht im Fachthema, für sowas gibts OT-Bereiche
super sonic
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam, bzw. Reaktion auf Spam! Bitte nicht im Fachthema, für sowas gibts OT-Bereiche
Thundersnook
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam, bzw. Reaktion auf Spam! Bitte nicht im Fachthema, für sowas gibts OT-Bereiche
Ich habe die selbe Gitarre!
 
...die gleiche.... :p
 
Ich hol mal diesen Thema wieder aus den kellar:D

Hab mir die Gitarre jetzt endlich mal gekauft.

Mir sind gleich leider 3 mängel aufgefallen, das Schlagbrett liegt nicht sauber auf, die Potis waren dreckig, und die Bund Stäbe waren nicht Sauber entgratet.
Aber war alles schnell wieder gut gemacht, Schlagbrett schrauben nachziehen, Potis mit Wasser sauber gemacht (war nur Talk, glaub ich), und die Bünde mit eine Feile sauber entgratet.
Sind jetzt auch keine gravierende fehler gewesen, nur find ich das schade weil da ein Pappschild von Meinl drann hing wo drauf steht das jede Gitarre einzigartig ist und das die alle individuell geprüft und eingestellt werden.

So aber nun zum guten sobald die bünde sauber entgratet sind:D lässt die sich wirklich schön spielen, der saiten Abstand ist für mein Geschmack perfekt, und das Floyd Rose lässt sich brutal vergewaltigen ohne die Gitarre zu verstimmen.

Zu den INF Tonabnehmer kann ich leider nichts zu sagen da ich die noch nicht über mein großen Verstärker probiert habe.

Achja und zur Farbe, :DDas Gelb brennt ein schon fast die Augen aus:D noch ein par Pinke und Grüne tonabnehmer und die könnte als ein Steve Vai model durchgehen:great:
 
hey!

hab auch vor mir die gitarre zuzulegen, nur die h-s-h kombo stört mich ein bissl (allgemein an den meisten ibanez gitarren)
also hab ich mir überlegt, einfach ein neues schlagbrett mit h-h fräsung zu montieren, um die mittlere fräsung zu überdecken.
gibts irgendwelche pu's, die man mit dieser gitarre empfehlen kann (bzw. habt ihr was neues eingebaut? ist ja bekanntlich geschmackssache :D)? hab sie nämlich schon mal angespielt und, naja, ich will jetzt nicht zu diesen standardmäßigen nörglern über stock-pu's auf ibanez gitarren gehören, aber umgehaun habens mich jetzt nicht.
ich tendier zu einem dimarzio crunchlab (bridge) und einem liquifire (neck).

liebe grüße

edit: hoppla, hab erst jetzt gesehn, dass der thread schon ein bissl älter ist. naja, die gitarre gibts ja wieder (oder immernoch?!:confused:), nur ist mir aufgefallen, dass er ibanez schriftzug nun schwarz ist und nicht mehr vergoldet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben