Ibanez RM60 mit Belton BDTR1

• Ersteller eco8mech
  • Erstellt am
E
eco8mech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.22
Kekse
0
Hallo!
Ich habe ein Mischpult RM60 von Ibanez und möchte mittels Belton BDTR1 ein Reverb
für ein Mikrofon an Eingang 1 erzeugen.
Kann mir jemand sagen wie ich das richtig anschließe und welche Potis dafür vorgesehen sind.
Das Belton hat OUT/IN/GND und 5V+/- !
Danke im Voraus
leopold

Eigenschaft

Hallo Leopold
Ich finde deine Frage super... zwar etwas altmodisch aber es muss ja nicht immer ein neues (digitales-) Pult sein ;D

Auch wenn ich die Ergebnisse wohl eher als "Notlösung" einschätze würde es folgendermassen funktionieren:

1. Mikrofon an Channel 1 anschliessen, im Kanalzug den Effekt-Send-Regler aufdrehen
2. Mit einem Jack-Kabel vom Mischpult aus der Buchse mit der Beschriftung "Effect" in den "Input" des Belton
3. Mit einem Jack-Kabel vom OUT des Belton in den "Return AUX in L" des Mischpultes
4. Auf dem Mischpult den Effekt-Master aufdrehen
Allgemein die benötigten Lautstärken-Potis aufdrehen und schauen was rauskommt... jedenfalls viel Glück damit!

P.S. Beim Belton würde ich in den 5V+/- kein Audiosignal einschleifen.. versuch da ein Netzgerät anzuschliessen damit du Strom auf dem Gerät hast (oder hast du da eine 9V Blockbatterie drin?)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super!
Es funktioniert so!
Für die 5V hab ich ein Netzteil!
merci
leopold