Ibanez Roadstar 2 Bass (Piccolo Tuning)

Freu
Freu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
24.01.07
Beiträge
1.014
Kekse
10.953
Ort
Offenburg
Mich hat leichtsinnigerweise jemand gefragt, ob es etwas über meinen Ibanez Bass im Piccolo Tuning zu berichten gibt.

Da muss ich doch sofort eine Hörprobe posten :D

Hier im Subforum hatte vor längerer Zeit ein Bassist ein Video mit seinem 'Piccolo-Bass' gepostet.

Das fand ich richtig knorke und ich hatte endlich eine Verwendung für meinen defekten Roadstar.
Der Halsstab lässt sich nicht mehr verstellen, mit normalen Bassaiten gibt es nur einen Bananenhals.

Mit den Piccolo Saiten EXL280 von Daddario und c-Tuning ( c-Saite noch gedropped auf b) geht es gerade noch so.


Was mach ich mit dem Piccolo-Bass? Wie man in dem Video hören kann, nicht viel.
Im Bandkontext gibt es noch keine Verwendung, vielleicht kommt der Ibanez zum 'doppeln' der Basspur irgendwann zum Einsatz.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Was mach ich mit dem Piccolo-Bass? Wie man in dem Video hören kann, nicht viel.
Im Bandkontext gibt es noch keine Verwendung, vielleicht kommt der Ibanez zum 'doppeln' der Basspur irgendwann zum Einsatz.
"nicht viel" ist doll gespielt! :D
ich glaube, damit muss man was eigenes machen.
danke :great:
 
Gefällt mir gut, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben