Ibanez RG 721 in C Tuning - passende Saitenstärke für Sattelkerbung?

von siminii, 19.06.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. siminii

    siminii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.18
    Zuletzt hier:
    12.06.19
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.06.18   #1
    Hallo zusammen,

    ich hab gestern bei meiner Ibanez RG721 einen Satz Saiten auf Daddario Stärken: 012 - 016 - 020 - 034 - 046 - 060 gewechselt und stehe nun vor dem Problem das der Sattel an der Tiefen C-Saite viel zu eng ist und er einfach nicht reinpasst..... :D sorry, musste sein!

    Die C-Saite liegt somit irgendwie halblebig auf dem Sattel was das schwingen der Saite erheblich beinflusst und dementsprechend auch den Sound.

    Nun die Frage: Gibt es eine möglichkeit auf C weiter zu spielen OHNE den Sattel zu schleifen? Das führt dann dazu das ich kein E-Tuning mehr verwenden kann. Würde ein 56 Satz passen?

    Cheers
     
  2. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    2.622
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    4.892
    Erstellt: 19.06.18   #2
    Hab auf meiner RG 721 früher meistens *010-056 gespielt. Das sollte passen.
     
  3. siminii

    siminii Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.18
    Zuletzt hier:
    12.06.19
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.06.18   #3
    Ich werde es mal ausprobieren! Danke für den Hinweis
     
Die Seite wird geladen...

mapping