Ibanez S-2020 XAV oder Ibanez Ibanez RG-1820 XGK

R
re4p3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.05
Registriert
31.07.05
Beiträge
6
Kekse
0
hallöchen.

ich bins mal wieder mit einer weiteren Frage zur den im Topic genannten Ibaneze's (oder wie sich die Mehrzahl nennen mag)
Ich bin mir zwischen diesen 2 Gitarren noch nicht einig geworden. Die S-2020 XAV konnte ich heute in einem Musikladen ansielen und war sehr überrascht. Jedoch wollte ich fragen ob es große Unterschiede zwischen den beiden Gitarren gibt (Technik, Verarbeitung etc.)
Welche Gitarre würdet ihr euch von diesen 2 kaufen wenn ihr die Qual der Wahl hättet?
Hier noch die Links zu den Gitarren:

Ibanez S-2020 XAV
Ibanez RG-1820 XGK


danke schonmal im vorraus....

so l0ng
re4p3r
 
Eigenschaft
 
re4p3r schrieb:
hallöchen.

ich bins mal wieder mit einer weiteren Frage zur den im Topic genannten Ibaneze's (oder wie sich die Mehrzahl nennen mag)

re4p3r

Wie wäre es mit Ibanez Gitarren? Außerdem wird in der deutschen Schriftsprache das "Apostroph S" höchstens als Genitiv verwendet und auf keinen Fall zur Pluralbildung.

Wollt ich nur mal so erwähnen :D

Zu den Gitarren kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich nie um Gitarren mit Piezo Systemen gekümmert habe. Mir persönlich ist allerdings vom Handling und Gefühl her die S-Serie lieber. Bringt dir aber nichts. Qualitativ dürften Beide gut sein. Preis ist auch ähnlich. Wirst wohl selber ausprobieren müssen, welche dir besser liegt. Wünsch dir viel Spaß dabei.

Gruß,
dom
 
Bei den beiden Gitarren wirst du keinen (oder kaum einen)Qualitätsunterschied finden da es beide schon Profigitarren sind.Also die Entscheidung liegt bei dir, welche lässt sich besser spielen, Gewicht, etc. Ich Persönlich würde die Ibanez RG-1820 XGK nehmen.

schöne Grüße und viel Spaß beim Testen

schlorri
 
Ich habe die 2020 schon ausgiebig getestet und bin sehr überzeugt von der Gitarre.
Würde dir zur 2020 raten da mir auch die QM Pickups verglichen mit den V Pickups wesentlich besser gefallen. Die V klingen mir persönlich etwas zu schrill.
Davon abgesehen is das ergonomischere Design der S Serie auch was das Gewicht der
Gitarren angeht ein Vorteil.
JA JA ich spiel auch ne RG und die hab ich auchnoch dick im Avatar und überhaupt predige ich ja das RG Evangelium, aber bei den beiden von dir vorgeschlagenen Gitarren schneidet die S für mich besser ab.

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben