Ibanez S 470 oder LTD KH-202???

A
Anton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.05
Registriert
12.09.04
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo.

Ich wollte mal einen Rat haben. Uns war spiele ich seit 1 Jahr E-Gitarre. Ich will mir ne gute E-Gitarre kaufen, damit ich mir so die nächsten 5 Jahre keine neue mehr kaufen brauche. Ich schwanke zwischen der Ibanez S 470 und der LTD KH-202. Welche ist für Heavy-Metal besser geeignet?
Lege vor allem besonderen wert auf klare HiGain Verzehrungen und das die Saiten beim Tremolo Einsatz net so verstimmen. :rock:
 
Eigenschaft
 
spar auf ne kh 602
die ist perfekt !!
 
Naja, damit sich die Saiten nicht verstimmen, würd ich eher ne feste Bridge nehmen.
Ansonsten, ich würde eher die Ibanez nehmen, weil ich sie besser mag, technisch sind die aber beider sicher sehr gut.
Teste sie einfach an, egal wie hoch die eine oder andere Gitarre gelobt wird, was dir besser passt, kannst nur du entscheiden.

mfg :)
 
ich würde auf jeden fall die esp ltd kh-202 nehmen... ich selbst hab es wie Solo.Machine meint gemach... und bin jetzt stolzer besitzer einer kh- 602
 
Die 202 ist totaler Müll. Keine Ahnung wies mit der Ibanez aussieht. Aber kannst dir ja das Marty Friedman Modell kaufen das bald rauskommt ;)
 
ich würd die saber nehmen alleine schon wegen dem besseren tremolo
 
obwohl ab der 200er serie ltd nur noch angemessene klampfen herstellt würde ich in diesem fall davon abraten und wenn dann auf ne kh602 oder auf die neue jh600 sparen
 
Anton schrieb:
Hallo.

Ich wollte mal einen Rat haben. Uns war spiele ich seit 1 Jahr E-Gitarre. Ich will mir ne gute E-Gitarre kaufen, damit ich mir so die nächsten 5 Jahre keine neue mehr kaufen brauche. Ich schwanke zwischen der Ibanez S 470 und der LTD KH-202. Welche ist für Heavy-Metal besser geeignet?
Lege vor allem besonderen wert auf klare HiGain Verzehrungen und das die Saiten beim Tremolo Einsatz net so verstimmen. :rock:



Also wir haben in unsrer Band beide Gitarren und beide klingen sehr gut. Meiner Meinung ist die Ibanez eine allround Gitarre, mit den drei PUs hast du mehr Spielraum als mit der KH, aber für Metal würde ich die KH empfehlen! Ich bin mit ihr sehr zufrieden und sie brauch sich mit ihren EMG HZ 4 vor den aktiven EMG 81 PUs unsrer zweiten LTD nicht zu verstecken. Vor allem für Metallica-Sachen klingt die KH besser. Also wenn du ne Metal-Klampfe suchst, nimm die KH, ansonsten die Ibanez!
 
Jo, Dnake Leute für eure Infos. Ich werde mir ne Ibanez RG 1570 kaufen. Die fin ich einfach besser. Außerdem will ich auch ein bissl "Funky" Sachen spielen oder andere wie Punk, deshalb hol ich mir die Ibanez. Is halt wie du schon sagst, ne Allround Gitarre. Die KH-202 ist mir zu sehr auf METAL ausgelegt, außerdem finde ich das Tremolo der RG 1570 besser als das der KH-202.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben