Ibanez Sa 260

von beatstaek, 03.03.05.

  1. beatstaek

    beatstaek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    13.06.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.05   #1
    Hallo,

    ich spiele mit dem gedanken mir eine Ibanez Sa260 anzuschaffen. Habt ihr irgendwelche Alternativen in dieser Preisklasse? Oder gar ein ganz anderes Modell?
    Falls jemand Erfahrungen mit der Sa gemacht hat, kann er ja mal berichten?

    Gibt es jemand der generell von Ibanez abrät? Mein Musikrichtung ist Rock, Alternative, Funk...also die Gitarre muss schon sehr vielseitig sein....falls ihr mir andere Modelle empfehlen könntet welche wären das?
     
  2. Dilli

    Dilli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    22.11.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.05   #2
    Hallo,
    ich besitze die SA160. Im Prinzip genau das gleiche Modell. Nur Optisch ist die SA260 etwas edler (Kopfplatte im Korpusfinish, geschliffene Hardware etc.)
    Die Pickups und die Hölzer sind bei beiden Modellen die selben.
    Wenn dir das Aussehen der 160er gefallen sollte, würde ich diese nehmen, weil sie bei vielen Läden billiger ist.
    Nun aber zum Sound...
    ...ich selber spiele hauptsächlich Black Metal. In der Musikrichtung fehlt es der Gitarre schon etwas an Druck. Was aber nicht heißt das sie überhaupt nicht dafür geeignet ist. Ansonsten konnte ich aus der Gitarre jeden Sound rausholen den ich für die Stücke im Unterricht brauchte. D.h. knackiger Bluessound, warme Cleansounds, rockiger ACDC-Sound und und und.
    Durch die beiden Singlecoils und den Humbucker hat man da viel Spielraum.

    Als vielseitige Gitarre kann ich die 160/260 definitv empfehlen. Man erhält für wirklich wenig Geld eine zwar charakterlose aber dafür wirklich unglaublich vielseitige Gitarre. Allerdings würde ich sie vorher anspielen. Das Spielgefühl der Saberserie ist schon etwas anders. Das Teil wiegt extrem wenig und ist extrem flach (gilt auch für den Hals).
     
Die Seite wird geladen...

mapping