Ibanez SA 260 FM GA Wie gut ist sie wirklich?

von Michi101, 14.02.05.

  1. Michi101

    Michi101 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Baldham
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.05   #1
    Hallo,

    möchte mir demnächst ne neue egi zulegen :rolleyes: preis so 400 - 500 eus :o . Sollte unbedingt ne Ibanez sein :D . Hab von der SA 260 FM GA sehr unterschiedliche meinungen gelesen bzw. gehört :confused: . Was meint ihr dazu? Wer kennt sie? Wer hat sie? Empfehlungen für mich? Musikstil: Punkrock sprich abgestoppt sprich soli sprich..... ;)

    Danke im vorraus :great:

    Grüsse
    Michi101 :cool: :rock:
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 14.02.05   #2
    Ich hab zwar nur die SA160 aber die ist Sau geil, echt ne klasse Gitarre, guckma bei Harmony Central, da indest du eigentlich nur gutes, auch von richtig Profesionellen Musikern, die 260er ist ja die Japan Version von der, die kann also nur besser sein ;)

    mfg
     
  3. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 15.02.05   #3
    hab ich mal angespielt. ist imo ne sehr schöne gitarre - von bespielbarkeit und sound als auch von der optik. mit der sa 260 bekommst ne gute gitarre für das geld.
    da du preisrahmen bis 500€ angibst würd ich aber auch mal die s470 anschauen. kostet glaub 530€ die hat imo noch nen besser bespielbaren hals. ist aber geschmackssache. definitiv besser ist das tremolo (das zr ist imo das beste was es derzeit am markt gibt). ist halt ein double locking system - falls du so was in betracht ziehst. die powersound pus fand ich auch besser, aber darüber lässt sich streiten. vorteil ist imo auch die hsh bestückung, für sahnige leads macht sich ein hb am neck gut.
    viele sagen ja, daß die s modelle steril sind. aber die meinung kann ich gar nicht teilen. gut, ist ne ibanez und geine fender oder paula. aber ich fand den sound recht passabel.
    würd ich auf jeden fall mit antesten.

    gruß,
    lupus
     
Die Seite wird geladen...

mapping