Ibanez Schlagbrett Kompatibilität

Zergio
Zergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.20
Registriert
24.06.13
Beiträge
295
Kekse
97
Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt nicht schon ein Thread dafür, habe aber nichts derart finden können. Zum Problem: auf eBay gibt es massenweise custom Pickguards für die "Ibanez RG 350 DX". Für meine RG 550 würde ich gerne so eins bestellen. Leider habe ich aber nicht herausfinden können, ob die Pickguards der RG 350 von den Bohrlöchern her auf meine RG 550 passt.

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Würde mich freuen wenn ihr sie teilen würdet :great:

~ Grüße
 
Eigenschaft
 
Schick mal so einen Link zu einem Custom-Schlagbrett. Es gibt auch welche für RG 550. die eine Schraube neben dem Edge ist bei einigen 350 an einer anderen Position.
 
Wenn Du das Pickguard einscannen kannst, kann ich Dir das auch mal schnell auf nen ABS-Teil fräsen.... oder hast Du sehr außergewöhnliche Wünsche?
 
Schick mal so einen Link zu einem Custom-Schlagbrett.
http://www.ebay.de/itm/221478395523?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

die eine Schraube neben dem Edge ist bei einigen 350 an einer anderen Position.
Bei "einigen" :gruebel: schade dass es dafür nicht schon längst eine Liste gibt. Vor allem weil ich die älteste Version der 550er habe, nämlich aus 1991. Wer weiß ob es darunter nicht auch noch Unterschiede gibt...

EDIT: Du hast recht... Auf dem Schlagbrett der RG 350 ist die Schraube am Floyd Rose rechts vom Volume Regler. Bei meiner 550 ist sie eindeutig eher links. Per Auge sehen die restlichen Lochabstände ansonsten identisch aus. Da ich die Gitarre für den Originalzustand eh wieder lackieren will (Vorbesitzer hat sie cremefarben lackiert), käme ein zusätzliches Loch in Erwägung... Wäre halt immernoch gut zu wissen ob das dann wirklich nur das eine Loch ist, und nicht noch mehr.

.... oder hast Du sehr außergewöhnliche Wünsche?
Siehe oben. Arg besonders ist das nicht, das ist eben das nachgemachte original Pickguard der RG 350, und auch der 550. Hätte meine Ibanez, wie gesagt, gerne wieder so nah wie möglich am Originalzustand. Aber wenn du das fräsen könntest wäre das echt super, würde natürlich auch ein Trinkgeld geben :great: das Material müsste aber irgendwie zweilagig sein, also unten weiß und oben schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch dreilagig was Du da auf dem Foto hast. 3 Lagig ist normal....

Nen Foto ist zwar auch schon gut, aber wenn es wirklich passen soll, bräucht ich Dein Akutelles einmal eingescannt. Das brauch meine Frässoftware zur Kantenerkennung - die ist bei gescannten Gegenstände etwas genauer als bei Fotos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben