Ibanez SD 9 Sonic Distortion

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
also ich habe dieses oben genannte Effektgerät ich weiß nicht wie alt es ist ich denke es ist über 25 Jahre alt. Das Ding gibts nicht mehr im Handel so weit ich weiß und ich finde es auch kaum noch irgendwo zu kaufen. Kann mir jemand sagen aus zuverlässiger Quelle wie viel es wert ist ?

Ich nehme mal an gar nichts aber ich denke jeder hofft ja mal auf eine unwissende Goldgrube in seinem Sortiment.

THX im Vorraus
 
Eigenschaft
 
...es hängt es von Zustand ab, und von deinem Verkäufergeschick.
Bei eBay handeln sich die Dinger ca. zwischen 50 und 90 Euro, selten über 100. Der eigentliche Hersteller der Geräte Maxon hat den SD-9 wieder aufgelegt zu einem Preis von 169 Euro allerdings mit True Bypass den das alte IbanezDing nicht hat (?)...
 
Ich kann die Angaben von Pony weitgehend bestätigen. 70 Euro wirst Du dafür mindestens bekommen, falls es nicht optisch "unvertrauenswürdig" aussieht.

Der Vorteil der teurerern Maxons (gebraucht ca. 90 - 110 EUR) liegt indes darin, das die heute einen True Bypass haben.

Ich finde diesen Verzerrer übrigens ziemlich geil - speziell mit Single Coils. Das Klangspektrum und der Charakter der Gitarre und des Amps bleiben voll erhalten, die Verzerrung wird quasi "dazugesetzt". Manche mögen das wiederum gar nicht - aber auf jeden Fal eine tolle Alternative zu allen Tretern, die das komplette Gitarrensignal bis zur Unkenntlichkeit verwurschten.

KLingen tut er am besten mit Tonregler auf 10 bis 11 Uhr - probiers mal aus - vielleicht behältst Du ihn dann ja selber :D Alles drüber hinaus klingt indes "harsh"

Link mit Infos:

http://www.legendarytones.com/maxon_9_series.htm
 
wollte ihn sowieso behalten. Wollte nur mal fragen wie viel er wert ist. Er hört sich nämlich wirklich cool an halt irgendwie ziemlich grungig und irgendwie nicht so dumpf sondern sehr knackig.

Vielen dank !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben