Ibanez Sonic Distortion SD9 zusammenbauen.

  • Ersteller Durango
  • Erstellt am
Durango
Durango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
04.06.06
Beiträge
484
Kekse
540
Hallo zusammen,

ich habe leider vor einiger Zeit die Output Klinkenbuchse meines Ibanez SD9 (Sonic Distortion) ausgelötet und anderweitig verwendet.
Nun wollte ich das Teil wieder fit machen, habe allerdings keine Ahnung, wie ich die Kabel wieder verlöten muss. (Der Zettel, auf dem ich mir das notiert habe, ist natürlich weg.)
Vielleicht besitzt ja selber einer hier noch so 'ne Tretmiene und kann mal nachschauen, wie die Kabel verlötet werden müssen.
Anbei hab ich ein Bild hochgeladen, in dem ich mal versucht habe einzufangen, was da jetzt drin rumliegt.

1) Das gelbe Kabel geht direkt zur Platine zum Lötpunkt 1.
2) Das schwarze Kabel geht direkt zur Platine zum Lötpunkt 13.
3) Das schwarze Kabel geht zur Input Buchse zum äußeren Lötpin.
4) Das schwarze Kabel geht zum Anschluß für die 9 Volt Block Batterie.

Ich hoffe, einer kann mit den Angaben was anfangen. Ich hab keine Ahnung wo die Kabel dran gelötet werden müssen...

Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ibanez SD9.jpg
    Ibanez SD9.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 302
Hallo!
Was benutzt du denn für Klinkenbuchsen? Wieder eine Geschlossene wie sie schon drin ist?
Hier steht was zur Belegung von Klinkenbuchsen. Ich tippe mal, dass du eine Stereobuchse brauchst und dass das gelbe Kabel das "heiße" ist, auf dem das Signal liegt. 2 und 3 gehen an Masse(Schaft) und 4 geht an den Ring.
Grüße,
Fabi
 
Danke für die Antwort.

Welche Bauart ich da einbaue, weiß ich noch nicht genau, allerdings denke ich nicht, dass das eine Rolle spielt.
Bei der Wahl Stereo/Mono wird das wohl 'ne Monobuchse werden, da das Teil kein Stereo Effekt Gerät und die Eingangsbuchse auch nur 'ne Monobuchse ist. Deswegen verwundert es mich ja auch, dass da noch so viele Kabel sind ;)
Für 'ne Monobuchse alleine würden ja zwei reichen, aber 'ne Stereobuchse war soweit ich weiß nicht drin...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben