Ibanez SR-305 knistert

  • Ersteller der Papst
  • Erstellt am
D
der Papst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
16.10.12
Beiträge
24
Kekse
0
Ich hoffe der Thread ist hier richtig

Mein Bass stand jetzt etwa 1 Monat herum weil ich irgendwie nie zum Spielen kam...
Heute Abend eingesteckt, und sofort ein lautes Knisten (deutlich lauter als die Saitenklänge bei "normaler" Lautstärke) bemerkt...
Ich habe dann sofort die Batterie gegen eine neue getauscht, auch Unverändert.

Als "Verstärker" benutze ich die Direct Monitoring-Funktion eines Focusrite 2i2 mit angeschlossenem Kopfhörer, wenn ich den Bass ausstecke ist das Knistern weg.

Und zur Sicherheit habe ich noch ein anderes USB-Interface mit anderem Kabel getestet, das Knistern kommt definitiv vom Bass...

Was kann da die Ursache sein?

Normalerweise rauscht/brummt dieser Bass nicht einmal.
Die Saitenklänge sind klar wie immer, nur eben von diesem Knistern überlagert...

Edit: Da ich das in nem anderen Thread gelesen habe: Drehen des Steckers ändert nichts am Knistern, also die Klinkenbuchse scheint nicht das Problem zu sein...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben