Ibanez Talman Serie

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Ideentoeter
Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
902
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Hi,

ich bin zufällig auf diese Gitarre hier gestoßen. Leider sind die Infos, die man im Netz findet etwas spärlich. Kann mir jemand was zu dieser Talman Serie sagen? Ich weiß nur, dass es die wohl um die 1990 rum gab, jetzt wohl nichtmehr, zumindest find ich keinen Laden, der die hat. Obwohl es auch sein kann, dass es die nur in Amerika gibt/gab. Auch über den Preis konnt ich nicht viel in Erfahrung bringen, es schien ein günstiges Korea Modell gewesen zu sein.

Hat jemand ein paar Infos? Vielleicht hat ja auch jemand soeine Ibanez und kann mir sagen, wo er sie bekommen hat.

Besten Dank.
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens haben die einen Body aus "Resonwood" was deren Name für Spanplatte war. Gibson hatte in den späten 1970'ern, Anfang der '80er auch mal sowas ähnliches im Programm, deren "Sonex" Serie. Ist inzwischen wieder gestorben.
Ob man sowas haben will, ist natürlich individuelle Entscheidung, es gibt ja auch gute Instrumente aus Plastik...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben