Ibanez Talman Serie

von Ideentoeter, 04.03.08.

  1. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 04.03.08   #1
    Hi,

    ich bin zufällig auf diese Gitarre hier gestoßen. Leider sind die Infos, die man im Netz findet etwas spärlich. Kann mir jemand was zu dieser Talman Serie sagen? Ich weiß nur, dass es die wohl um die 1990 rum gab, jetzt wohl nichtmehr, zumindest find ich keinen Laden, der die hat. Obwohl es auch sein kann, dass es die nur in Amerika gibt/gab. Auch über den Preis konnt ich nicht viel in Erfahrung bringen, es schien ein günstiges Korea Modell gewesen zu sein.

    Hat jemand ein paar Infos? Vielleicht hat ja auch jemand soeine Ibanez und kann mir sagen, wo er sie bekommen hat.

    Besten Dank.
     
  2. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 09.03.08   #2
  3. m5871

    m5871 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.07
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    210
    Erstellt: 11.03.08   #3
    Meines Wissens haben die einen Body aus "Resonwood" was deren Name für Spanplatte war. Gibson hatte in den späten 1970'ern, Anfang der '80er auch mal sowas ähnliches im Programm, deren "Sonex" Serie. Ist inzwischen wieder gestorben.
    Ob man sowas haben will, ist natürlich individuelle Entscheidung, es gibt ja auch gute Instrumente aus Plastik...
     
Die Seite wird geladen...

mapping