Koffer für Ibanez Talman

Guchot
Guchot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.16
Registriert
13.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
Moin zusammen,
Sohneman bräuchte für seine Ibanez Talman einen Koffer. Muß es da unbedingt der originale Talman-Koffer sein (kostet imerhin 79,- €) oder paßt die auch in nen normalen Dreadnought-Koffer?

Dankööö :)

Ne schöne Jrooß
Guido
 
Eigenschaft
 
Hm, schwer zu sagen, die Talman hat ja eine recht eigenständige Form, ist aber flacher und kleiner als eine Dreadnought. Ich vermute, dass in einerm Dreadnought-Koffer zu viel Spiel an den Seiten ist, da dürfte die Gitarre eher hin- und herschlagen (es sei denn du machst dir die Mühe und Polsterst die Ecken immer aus, mir wäre das allerdings zu aufwändig). Von der Optik her sollte eher ein etwas kleinerer Koffer für Westerngitarren passen, bei diesen beiden Modellen sind die Innenmaße angegeben, vergleiche die doch mal mit denen der Talman:

https://www.thomann.de/de/thomann_western_gitarren_case.htm
https://www.thomann.de/de/thomann_softcase_western.htm

Wobei sich das Softcase noch etwas flexibler an den recht eckigen Korpus anpassen dürfte.

EDIT:
Wenn du schon in Köln wohnst kannst du natürlich auch direkt zum M-Store schleppen und dort einen passenden Koffer aussuchen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben