Ibanez Troubadour...Erfahrung..??

  • Ersteller Acoustic C
  • Erstellt am
Acoustic C
Acoustic C
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.17
Registriert
08.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
:gruebel:hi..ich spiele mit dem gedanken einen acoustic-verstärker(gitarre/gesang) zu kaufen , da mir meine jetzige kombination aus jamaha mischpult und aktivbox opera 210 und einem digitech live 3d nicht besonders gut gefällt..einmal wegen dem sound, seltsamen hall und verzerr effekten und dem feedback schon bei geringer lautstärke ...
in allen foren werden verstärker von sr , marshall ,fender, etc. aber nie von ibanez besprochen , obwohl mir dieselben von den komponenten her interessant erscheinen
hatt schon jemand erfahrung mit ibanez troubadour verstärkern( 35 + 80) gesammelt..?
 
Eigenschaft
 
Die Ibanez Troubadour T20/33 sind nicht besonders interessant, falls die Zuhörerschaft etwas größer wird, es eine laute Kneipe ist oder das Gerät in einer Band genutzt wird.
So ein kleines Gerät kommt über Familienfeste nicht weit hinaus. Deshalb wurde da nie viel drüber geredet.
Vom Troubadour T80 hör ich zum ersten Mal, möglicherwiese neu, gibt es wohl auch nur in 2 Online-Läden in Deutschland.

Für Deine Anwendungszweck würde ich mir Deine Idee auch gut überlegen.
Gerade für den Gesang düfte Deine Aktivbox Opera 210 gegenüber den Akustikverstärkern deutlich überlegen sein.
Deine Feedbackprobleme bekommst Du vom Akustikverstärker vermutlich auch nicht gelöst.
Was hast du denn für Gitarre/Preamp/Pickupsystem?
Was machst Du denn mit dem Digitech Vocalist Live 3D? Das ist doch für Stimme und nicht Gitarre gedacht.
 
Den Digitech nehme ich in der Tat zum singen, da mein Mischpult keinerlei Effekte besitzt (nicht mal Hall )..ich spiele eine Ephipone dr 300 in die ich einen noname Tonabnehmer mit piezo und Micro engebaut habe...wäre vielleicht ein vernünftiges Mischpult eine Alternative und welches...???:confused:
Grüße
 
..ich spiele eine Ephipone dr 300 in die ich einen noname Tonabnehmer mit piezo und Micro engebaut habe...
Ähh ... und du hast Dir nie Gedanken darüber gemacht, dass die Rückkopplungsprobleme vom Pickup und vor allem vom Mikro kommen könnten?

wäre vielleicht ein vernünftiges Mischpult eine Alternative und welches...???:confused:
Nö, das scheint mir bei einem Yamaha Mischpult die falsche Stelle zu sein. Welches Modell ist es eigentlich? Bitte nicht alle Hintergrundinfos aus der Nase ziehen lassen.
Wenn das Mischplut keine Effekte hat, kannst Du es auch mit einem Effektpedal hinter der Gitarre probieren oder Effekte einscheifen, falls das Mischpult wenigstens einen Insert hat.

Aber die gute Aktivbox durch einen (auch noch relativ günstigen) Akustikverstärker für Gitarre und Gesang zu ersetzen, halte ich wirklich für eine ganz kuriose Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben