Ibanez True Duo Bucker aus SAS32EX

Jiko
Jiko
Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.980
Kekse
58.678
Ort
Speyer
Greetings!

Ich habe hier zwei Humbucker (Bridge + Neck) - Ibanez True Duos aus einer Ibanez SAS32EX. Zu diesen bräuchte ich mal ein paar Eingebungen.
Schauen mit den schwarzen Kappen auf den ersten Blick aus wie aktive Pickups, sind aber wohl passiv.

Forschungsergebnis 1: https://ibanez.fandom.com/wiki/SAS32EX - Joa... zum Splitten hat die Push-Pull-Potis.
Forschungsergebnis 2: https://ibanez.fandom.com/wiki/True_Duo_pickups#True_Duo_Bucker - Die sind wohl besonders gut zum Splitten geeignet und es gab nur wenige Modelle, die mit denen ausgestattet wurden.
Forschungsergebnis 3: https://www.meinlshop.de/de/ibanez/...red-schwarz-fuer-sas32exfm-sas32ex-3pu27a0026 - Das wäre ein offizieller Replacement-Pickup. Keine sonderlichen Informationen.
Forschungsergebnis 4: https://cs.hoshinogakki.co.jp/pcw.n...=2701&curFromYMTX=&curToYMTX=&strMode=newpage - Auch nicht mehr Infos.


Joa - wozu überhaupt die Nachforschungen bei Pickups? Einbauen und testen! Naja... Hat jemand Vorschläge? Die Dinger haben vier farbige und ein dickeres schwarzes Kabel. Das dicke Schwarz wird die Erdung sein, aber die anderen sind am Hals "Blau, Braun, Gelb und Weiß", am Steg "Blau, Weiß, Rot, Schwarz" und ich bin da irgendwie nicht so wirklich schlau daraus geworden. Hat jemand irgendwelche passenden Diagramme? Ich tendiere zu einer HH-Verkabelung mit 5-Weg-Schalter nach dem Prinzip "Humbucker Hals - Splitsound Hals - Beide Humbucker - Splitsound Bridge - Humbucker Bridge" oder ähnlich.

Jetzt ist die Frage: Kann jemand sagen, welche Ader was ist oder hat sogar einen Schaltplan?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben