Ibanez TS-9

  • Ersteller squarefreak
  • Erstellt am
squarefreak
squarefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
03.11.04
Beiträge
76
Kekse
0
hi habe ne frage gibt es eine alternative zum ibanez tubescreamer TS9 ??
habe einen marshall JCM 800 und brauche mehr zerre weil er nicht genug hat und der TS hebt die lautstärke etwas an und bringt mehr zerre raus.
der TS ist aber gebraucht für 80 € zu kaufen kennt jemand von euch eine gute alternative ??? für weniger kohle ?:D
 
Eigenschaft
 
Du willst einfach nur mehr Zerre? Willst du deinen Lead Kanal deines Amps mit einem Booster anblasen um mehr Zerre zu bekommen. Oder soll die Zerre rein aus einem Pedal kommen? Beides mal würde ich den TS9 nicht empfehlen. Vor allem nicht als reines Zerrpedal. Wenns um den Amp anblasen geht wärst du mit einem Tubefactor von H&K sehr gut bedient. Mit dem kannste sogar nen Twin Reverb nach nem Recti klingen lassen :D (achja stimmt, da war ja noch der Faktor Geld :( )
 
Also.
Nachdem mein alter Tubescreamer den Geist aufgegeben hat war die Frage: Wieder Tubescreamer oder (doch) ne Alternative?
Hab nach dann folgende Geräte getestet: Boss DS-2, Boss BD-2, Boss GE-7, Ibanez TS9, Ibanez TS9+.
Als Booster fand ich den GE-7 und den BD-2 am besten. Aber da ich aber ab und zu Zerre vom Treter brauche habe ich mich dann für den Blues Driver entschieden.
Der Tubescreamer schneidet halt ein bischen die Bässe ab.
Mit dem Blues Driver kommt man auch der Tubescreamer Zerre sehr nahe (falls man das will).

Von mir also folgende Empfehlungen:
Boss BD-2 Blues Driver (Sowohl zum Boosten als auch als Zerre)
Boss GE-7 Graphic Equalizer (Als Booster)

Den Blues Driver gibt es gebraucht zwischen 50 und 60€ bei Ebay.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. :)
 
Du könntest den TS7 nehmen oder das Bad Monkey von Digitech soll angeblich dem TS sehr gleich sein.

Zum reinen boosten der Lautstärke sollte das Bad Monkey eigentlich reichen ;)
 
Probier mal den DS -1 von Boss aus.
Ist sehr preisgünstig und meiner Meinung nach extrem vielseitig, klanglich genial und auch als Booster gut zu gebrauchen!

Mfg, Martin
 
jo danke für die tipps werd mal demnächst mit meinem amp in nen fachladen fahren und dort diverse modelle anprobieren ;)
 
Bei nem JCM800 und dem Wunsch nach mehr Zerre würde ich dir auch die Rat von ProCo (wenns mehr Zerre sein sollte die TurboRat) empfehlen....hab die Kombination neulich mit einer gibson les paul special gehört und war wirklich beeindruckt....

zum reinen boosten aber wohl nicht wirklich zu empfehlen....:)
 
oder nimm nen okko diablo bzw den gain plus oder nen guv´nor der bläst auch super an oder bluesbreaker im boost mode.

oh glaube der erste ist was teurer aber watt nix kostet is auch nix ;-)
die anderen beiden sollten in dein preissegment passen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben