Ibanez Tube Screamer TS-9: Problem

  • Ersteller Luke Skywalker
  • Erstellt am
Luke Skywalker
Luke Skywalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.20
Registriert
24.08.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Tatooine
Bin zum ersten Mal hier, deshalb ein HALLO an alle!
Ich hoffe, jemand kann mir bei einem Problem weiterhelfen:

Ich habe vor ca. 6 Monaten einen Ibanez TS-9 Tube Screamer aus den '80ern gebraucht gekauft.
Alles funktionierte tadellos - bis zu dem Zeitpunkt, als ich mein Pedal-Board zum Saubermachen auseinandergebaut hatte.
Nach dem Zusammenbauen stellte ich fest, dass der TS-9 überhaupt kein Signal mehr durchlässt. Selbst bei voller Lautstärke nicht mal ein kleines Rauschen.
Der TubeScreamer funktionierte weder mit Netzteil, noch mit Batterie.
Lötstellen sind auch soweit in Ordnung.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was kaputt sein könnte bzw. wo man das gute Stück mal einschicken könnte?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hat jemand vielleicht eine Idee, was kaputt sein könnte bzw. wo man das gute Stück mal einschicken könnte?

Taster könnte im Eimer sein oder Inputbuchse. Leuchtet denn die LED noch? ... Hinschicken kann mans, wenn es zu nem Elektroniker gehen soll, z.B. zu Uwe Kämmerich (http://www.uk-electronic.de/) der dürfte auch alle Teile da haben um das Ding ordentlich zu reparieren. Ansonsten schwirren hier noch etliche Bastler rum, die sicher Zeit haben das Ding anzusehen.

Grüße

p.s. du hast aber nicht während das Netzteil schon am Stromnetz war, den Miniklinkenstecker für die Stromversorgung des TS9 reingesteckt, oder? Das gilt bei Miniklinkenstecker, die für die Stromversorgung eingesetzt werden, tunlichst zu vermeiden -> Kurzschluss.
 
der TS9 hat keinen Miniklinkenstecker.

aus der Ferne kann man da echt nur mutmaßen...irgendein Kabel eingeklemmt, kalte Lötstelle endgültig hinüber...
 
Alles klar, ich werde mir den Link mal ansehen.
Die LED leuchtet und Seppo hat Recht: Der TS-9 hat keine Miniklinke.

Ich danke euch fürs antworten!
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben