Ibanez UE400 1/2 Generation

von wary, 15.11.06.

  1. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 15.11.06   #1
    Hi,

    vielleicht kann mir hier ja einer Folgendes erklären :

    Ich besitze neuerdings ein UE400 aus der ersten Baureihe. Während die zweite Baureihe zwei Outputs hat, mit denen man den Chorus Stereo benutzen kann, hat meins nur einen Output. Lustigerweise ist dennoch ein Poti beim Chorus als Pull-Poti ausgelegt, mit dem man auch laut Beschriftung zwischen Mono- und Stereo-Chorus wechseln kann.

    :confused: :confused:

    Was soll das? Ist der Output vielleicht eine Stereoklinke, die nach Bedarf dann so genutzt werden kann? Oder kann man einfach eine zweite Buchse einbauen? Warum sollte ein Hersteller eine Funktion integrieren, die dann mangels zweitem Ausgang nicht nutzbar ist?

    Die Praxis kenne ich nur von abgespeckten Versionen von Geräten, die dann aus Kostengründen exakt gleich gefertigt werden, dann aber künstlich begrenzt, damit man verschiedene Produkte anbieten kann :screwy:

    aber das trifft hier ja nicht zu, es sei denn Ibanez wollte sich hier noch Schießpulver für die zweiter Version aufbewahren :eek:
     
  2. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 21.11.06   #2
    Hallo Wary,

    ich habe auch noch ein UE400 jedoch das mit zwei Ausgängen.

    Ich würde das Teil einfach mal aufschrauben und nachschauen. Man müsste eine Stereo Klinkenbuchse eigentlich erkennen können. ...

    Dabei kann man das betagte aber sehr gute Teil auch gleich mal "Kontaktsprayen"
     
  3. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 21.11.06   #3
    .. und wenn Du die "ausführliche" 3 seitige Bedienungsanleitung möchtest schicke mir doch eine pn mit Deiner E-Mail. Ich habe die Kopien als Service vom Meinl Kundendienst bekommen - Top Service bei Meinl ..
     
Die Seite wird geladen...

mapping