Ibanez V2 Humbucker --> 2 oder 4 Adrig ?

  • Ersteller Kingsgardener
  • Erstellt am
Kingsgardener
Kingsgardener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
12.09.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
BaWü
Hi,
bin mit meinem Vater im "Streit" , ob der o.g. Tonabnehmer 2 oder 4 Adrig ist. Er besitzt 3 Kabel: Rot, Weiß und Masse, die alle aus einer Spule kommen...
Würden uns gerne an Lobos lustigen Leitungen versuchen und den o.g. Humbucker mit einem P90 kombinieren.

Wer hilft uns weiter, bzw gibt mir recht :D ?

Dankeschön :great:
 
Eigenschaft
 
Die Masse zählt man ansich nicht, also wenn du außer der Masse nur noch 2 andre kabel hast, isser 2 Adrig.
 
Also, ich würde das 3adrig nennen: HOT, Masse und einer zum Splitten

Zweiadrig ist: HOT und Masse

Und Vieradrig ist: Coil1 HOT und Masse und Coil2 HOT und Masse
 
Jo die V2er von Ibanez sind normalerweise 3-adrig. Einmal Masse, einmal Hot und eine Anzapfung zum splitten der Spulen. Ihr hattet also beide unrecht :p
 
Victorious :great:
Naja, nicht wirklich. Hauptsache mein Dad hatte nicht recht :p....
Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön!


Wie kann ich diesen Schaltplan dann abändern, dass er auch mit dem V2 funktioniert?
verdrahtung_hs_balance.jpg


Hoffe dass der werte Lobo kein Copyright o.ä. hat :redface:
Vielen Dank auch an Lobo an dieser stelle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben