Ibanez Werkssaiten?

  • Ersteller Vakster
  • Erstellt am
Vakster
Vakster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
27.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
hallo erstmal,
also ich habe seit kurzer Zeit (weihnachten 2009) ne Ibanez Jet King 2 und da is mit heute ne saite gerissen.
Da ich allerdings nicht weis welche saiten da drauf sind wollt ich mal fragen ob ihr mir dabei helfen könntet.
Ich glaub ja dass da irwelche von D´addario drauf waren , weil bei den saitenenden so kleine bunte "perlen" sind, um die das saitenende gewickelt ist. Und ich habe bereits immer wieder gelesen, dass D´addario so die verschieden saiten voneinander untescheidet.

Tut mir leid dass ich nicht mehr dazu sagen kann, aber ich habe mich mit diesem Thema noch nicht befasst, weil das die erste saite ist, die mir auf meiner E-Gitarre gerissen ist und ich auch noch keine gekauft habe.

Danke

Mfg Rob
 
Eigenschaft
 
weihnachten 2009?
öhm so lang lässt du die drauf?^^ *scherz*

das is eig egal was du da für saiten drauf has müssen eigentlich nur e-gitarrensaiten sein
ich würde dir empfehlen alle 2-3 monate die saiten zu wechseln (so wie du es schilderst bist du ja noch anfänger) am besten kaufst du dir paar sätze von ernie ball oder d'addario falls dumal den ganzen satz auswechseln willst
wenn du aber nur einzelne saiten wechseln willst (für zwischen den 2-3monaten) dann nimm am besten i welche billigen saiten
welche saiten da drauf sind ist im endeffekt egal
du musst i wann wissen mit welchen du am besten klar kommst (welche marke, welche dicke usw......)

ich hoffe ich konnte dir helfen

greez
iceman
 
joa Thx
:D
ja also ich hab schon vor jetz mal den ganzen satz zu wechseln.
Aber wenn ich jetz die stärke wechsel muss ich dann nicht auch den trussroad anziehen also neu einstellen?

Mfg Rob
 
Nicht zwangsläufig. Und wenn es notwendig werden sollte, gibt es dafür gute Anleitungen/Hilfen.

cu,
Das Nichts
 
wenn du nen gitarrenlehrer hast kannste den ja ma fragen ob der dir das macht..
wenn du en tremolo hast kann es sein dass du da noch ne feder mehr reintuhen musst wenn es nur 2 sind
(welche gitarre hast du denn(hab auch ne ibanez))
 
@Das Nichts
ich werd mich mal umschauen ob ich da was finde was mir weiterhelfen kann

@Iceman96
Ne ich heb leider nur ne Gitarrenlehrerin, aber die unterichtet mich in der Akkustikgitarre mit Nylonsaiten.
Und die denk sogar dass ne Akkustik mit Stahlsaiten ne E-Gitarre ist. Also kann ich mich an die leider nicht wenden.
Meine Gitarre is ne Ibanez JTK2.

Und noch ne Frage. Wie Finde ich raus welche Saitenstärke jetzt drauf war? Weil die Saiten ja noch vom Kauf sind und ich die Saitenstärke recht angenehm empfand.

Mfg Rob
 
Die Suchmaschine meines Vertrauens sagt: 9-42

cu,
Das Nichts
 
Die Suchmaschine deines vertrauens hat wahrscheinlich den Namen "Google" ?
Danke, dann bin ich da schon mal weiter.

Mfg Rob
 
Dann haben wir ja schon alles:
DÁddario 9-42
Die bunten "Kugeln" heißen übrigens Ballends.
 
ja xD
und die bunten kugeln sind bei den saiten dabei ?

ja .. dann bedank ich mich noch mal für alles ..
Danke

Mfg Rob
 
bei Ibanez gibt's doch immer so ein kleines Heftchen mit Anleitungen zum Einstellen zur Gitarre dazu, da stehen meines Wissens auch die Saitenstärken der verschiedenen Modelle drin... einfach mal nachschauen ;)
 
ähhh .. echt ?
ich hab da keins mitbekommen.
Also der Verkäufer hat die in nen Gigback reingeten und halt noch den gurt gegeben, aber ein Manual hab ich ned bekommen.=(
 
wenn du dem sachs dass der dir das nich gegeben hat dann musste dem das sagen un dann kann der dir eins geben oder du gucks ma im internet
 
so, ich hab grade mal nachgeschaut, in dem "instruction manual" heißt's: Massive Gitarren m. Tremolo, NDM2, JTK & ALL Gio ---> .009/.011/.016/.024/.032/.042 Zoll

also ein ganz normaler .009 auf .042er Satz :great:
 
ja ..
Ich hab mir jetz bei Amazon mal 2 sätze 09-42er bestellt.
Ich werd jetz aber dann mal schaun, und mir vll auch andre Stärken besorgen.
Danke

Mfg Rob
 
Moin,

ich sehe du hast schon bestellt und wenn du nach den Werksaiten gehst kann ich dir Gutes berichten!
Ich hab seit ein paar Tagen eine Ibanez Sam Totman Signature, Iceman in weiss mit Tremolo! HRHR
Da war eine Manual bei, wo ich eben nachlesen konnte:
Saitendicke
Massive Gitarren m. Tremolo, NDM2, JTK & ALL Gio = .009/.011/.024/.032/.042 Zoll
Leider kann ich nicht sagen, ob es nur für die Modelle mit Trem. gilt.

MfG
 
Moin,
Da war eine Manual bei, wo ich eben nachlesen konnte:

Leider kann ich nicht sagen, ob es nur für die Modelle mit Trem. gilt.

MfG


ja ehm, 2 Posts über dir :rolleyes:
Aber das da im Handbuch ist eine Aufzählung, das gilt für alle Gitarren mit Tremolo UND die NDM2, JTK und Gio-Modelle. Von daher hat er schon das richtige bestellt :great:
 
Oh das habe ich glatt überlesen!
 
xD ok, dann bin ich erleichtert dass ich mir nocht die falschen bestellt hab
:D

Mfg Rob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben