Ibanez: Welche Werkssaiten?

  • Ersteller Darkdonald
  • Erstellt am
Darkdonald
Darkdonald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.08.06
Beiträge
826
Kekse
2.848
Hallo zusammen!

Ich habe hier eine (übrigens sehr geile) Ibanez RGAIX6. Momentan sind noch die ersten Saiten drauf. Laut der Ibanez-Saite sind es 10-46er. Ich habe auf meinen anderen Gitarren normalerweise immer Ernie Ball. D'addario habe ich mal getestet, fand die aber vom Spielgefühl irgendwie nicht schön. Die Saiten der Ibanez fühlen sich verdammt gut an (keine Ahnung wieso^^). Gelesen habe ich irgendwo, daß Ibanez gerne D'Addario verwendet, aber das würde dann ja nicht zu meinem subjektiven Empfinden passen. Würde halt gerne die gleichen Saiten wieder aufziehen... Weiß jemand was genaueres? Die Homepage schweigt sich leider aus...

Gruss
DarkDonald
 
Eigenschaft
 
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit eine neue 8-Saitige Ibanez vom Thomann bekommen da waren D'addario drauf oder etwas das genauso aussah. Ich hatte angenommen das die Marke bei Ibanez standard ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner RG421 waren D'Addario EXL110.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke für die Antworten. Ich werde den EXL110 mal eine Chance geben...
 
Ich hatte auch mal eine RGAIX6, und die Werkssaiten waren einfach nur unterirdisch schlecht... Vielleicht ein Montagsmodell?

Gelesen habe ich irgendwo, daß Ibanez gerne D'Addario verwendet, aber das würde dann ja nicht zu meinem subjektiven Empfinden passen.
Schau dir doch die Ballends an. Bei D'Addario sind sie bunt, bei den meisten anderen nicht. Cleartone ist auch bunt, aber anders codiert, Dean Markley ist ebenfalls bunt, nutzt aber nur zwei(?) Farben. Bei Ernie Ball und vielen anderen sind die Ballends alle gleichfarbig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte auch mal eine RGAIX6, und die Werkssaiten waren einfach nur unterirdisch schlecht... Vielleicht ein Montagsmodell?


Schau dir doch die Ballends an. Bei D'Addario sind sie bunt, bei den meisten anderen nicht. Cleartone ist auch bunt, aber anders codiert, Dean Markley ist ebenfalls bunt, nutzt aber nur zwei(?) Farben. Bei Ernie Ball und vielen anderen sind die Ballends alle gleichfarbig.
Bei mir sind (bzw. waren) die Saiten wie gesagt sehr gut. Ansonsten guter Tip mit den Ballends, das war mir nicht klar. Tatsächlich sind diese farbig (6 verschiedene Farben). Habe mal im Inet verglichen, es handelt sich anscheinend tatsächlich um D'Addarios...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben