Iceman Modelle

von Soni(c), 06.05.06.

  1. Soni(c)

    Soni(c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 06.05.06   #1
    Hi alle zusammen^^

    Ich bin total auf dem Iceman Trip und will mir bald so ein Gerät besorgen *sabber*.
    Jetz habe ich aber nur 2 noch wirklich gängige Modelle gefunden und zwar einmal die normale schwarze und die IBANEZ ICHRG2. Ich würde aber gerne mal wissen, ob es auch noch andere Iceman Modelle gibt, die zumindest die Qualität von Ibanez erreichen. Ich dachte mir, ich mach ma nen Thread auf, wo man für "Icemanverrückte" Bilder von den Modellen reinstellt. Am besten was ausgeflipptes^^

    Wer nich weiß, was ne Iceman is:
    http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-IC-400C-prx395740506de.aspx

    Und hier mein Beitrag:

    http://vintageibanez.tripod.com/iceman.html
    (Ziehmlich viel über die Iceman und frühere Modelle)

    http://www.freewebs.com/guitarbuilding/links.htm
    (Da hat jemand ne Mischung aus Iceman und Parker gebaut!)

    So und jetz seit ihr drann ;)

    Ps.: Vielleicht infiziert der Thread ja^^ Wäre schön, wenn ihr Meinungen und Reviews zu der Gitarre abgeben könntet, sowie Bilder von euren eigenen Modellen postet! ;)

    MfG Soni(c)
     
  2. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 06.05.06   #2
    hi,
    Also ich kenn nur 2 iceman modelle

    1. Hr Giger iceman
    2. IC 400 BK

    An deiner stelle würde ich aber die Hr giger iceman nehmen. Wegen dem abgespactem look und auch weil der spielkomfort und der sound etwas besser ist

    gruß Ali
     
  3. Soni(c)

    Soni(c) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 06.05.06   #3
    Hmm... Ich wollte mir eigentlich die schwarze holen, weil ich dieses Alien Design nich mag^^
    Weißt wer wo ich genaue Daten finde, was die Maße vom Hals angeht?

    MfG

    Soni(c)
     
  4. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 06.05.06   #4
    Ibanez.com sagt zum Thema Hals folgendes:

    [​IMG]

    Scale 628mm/24.75"
    a : Width at Nut 42mm
    b : Width at Last Fret 56mm
    c: Thickness at 1st 20mm
    d : Thickness at 12th 22mm
    Radius 305mmR


    :)
     
  5. Jaanis

    Jaanis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.11
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #5
    es gibt noch die iceman 200, 300, 350 und viele mehr musste mal bei google ein bisschen suchen
    oder das signatur modell von daron malakian dieht auch geil aus soll aber nich so einen knaller klang haben wie die originale.

    vom sound her (ich hab fasst alle modelle mal angespielt) gefällt mir die 350er am besten
    am einfachsten gebraucht ist die 300er zu haben und neu nimmste entweder die 200er oder 400 (beide bei musicstore erhältlich)

    mfg janis
     
  6. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 09.05.06   #6
    Früher gab es noch die original Paul Stanley Modelle, auf denen die Iceman basiert (oder andersrum?), die sind in schwarz metallic lackiert...sind aber nur noch extrem schwer zu kriegen; ich wüsst allerdings auf Anhieb wo sich drei von denen verstecken...unser Gitarrist wird sie allerdings sicher nicht rausrücken. ;)

    So ganz nebenbei hat er auch noch ne Flametop Iceman in cherry sunburst aus den 80ern.
    Mit viel Glück findet man noch gut erhaltene Exemplare.

    Bei den neuen wirst Du außer der schwarzen und der Giger keine Alternative haben.

    Ich kann mich erinnern, dass Muscistore vor 2 Jahren oder so noch welche in braun gebeiztem Naturholz hatte...vielleicht stößt Du noch auf sowas.
     
  7. Soni(c)

    Soni(c) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 10.05.06   #7
    Hey krass^^
    Kannste ma fragen, ob er Fotos von denen macht (besonders die in cherry burst interessiert mich^^) und du die hier posten darfst?

    Ich hab übrigens ma nen Konzept erstellt, wie meine Iceman ma aussehen soll *g*

    [​IMG]

    Die Klampfe kommt zu nem prof. sprayer und dann wird das schon xD

    MfG

    Soni(c)
     
  8. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 10.05.06   #8
    das is doch n bild von franz marc, oder?

    edit: nach nochmaligem genaueren anschauen wohl doch eher nicht^^
     
  9. RolnStone

    RolnStone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.13
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 10.05.06   #9
    J der White Zombie Gitarrist hatte auch ne eigene Iceman in grün mit silbernen Sternen
    chrom hardware mit lo pro edge
     
  10. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 10.05.06   #10
    COPY'N'PASTE:
    *ttp://vintageibanez.tripod.com/iceman/images/icjmodel.jpg
     
  11. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 10.05.06   #11
    örks wie grässlich
    würd übrigens besser funzen, wenn du des sternle am anfang durch ein h ersetzt^^
     
  12. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 10.05.06   #12
    Finde ich gar net mal sooo häßlich
    Auf die Gefahr hinaus, das ich gleich verhauen werde such ich schon mal Schutz hinter einer Firewall: Das is wieder sooo typisch Stratocasterspieler :D
    wenn man bei Tripod direktverlinkt kommt ein Remotebild ;)
     
  13. Soni(c)

    Soni(c) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
  14. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 11.05.06   #14
    keine sorge, ich hau dich (ausnahmsweise mal) nich, wel ich das:
    noch nicht gewusst habe (hat aber mit meiner gitarre nix zu tun:D)

    @soni(c): die paul stanley iceman ist echt geil, nur vllt n bisschen teuer^^
     
  15. Soni(c)

    Soni(c) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 11.05.06   #15
    Jo, die hab ich auch nur ma gepostet, falls jemand hier das Geld hat und im Sammelfieber oder sonstwas is^^ Kann ja sein, dass jetz einer aufspringt "Boah! Hab ich all die Jahre gesucht! Jetz mit 68 Jahren kann ich mir das Ding noch nachträglich kaufen/leisten!!!" oder so ähnlich :p :D

    @ EvolutionVII
    Ich bin auch Stratspieler! Ihr mit euren Paulas^^ ( auf die Gefahr hin, das ich derjenige bin, der gleich verhauen wird: ) Der Gitarrist von Tokio Hotel spielt ne Paula! :p
    Aber ma davon ab: Coole Hp haste^^

    Mfg

    Soni(c)
     
  16. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 11.05.06   #16
    Ja ich bin ja auch PRS (copy) spieler....
    Also eigentlich hab ich auch was mit Strats zu tun ^^
    Und Tokio Hotel ist aufgrund der Gitarren, die der junge Mann hat zu beneiden. SG Supreme, Les Paul Custom, Les Paul Standard, Les Paul Classic.
    Danke für das Lob !
     
  17. Soni(c)

    Soni(c) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 11.05.06   #17
  18. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 11.05.06   #18
    tut der link nur bei mir nich?
    aber ich glaube, die ic200 hat entgegen der ic400 nen geschraubten hals, statt nem geleimten
     
  19. Soni(c)

    Soni(c) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 11.05.06   #19
    Stimmt. Und die is in sunburst und hat kein Binding und Dots anstelle von Parallelogramminlays. Aber weiß jemand, wie´s mit Pickups aussieht?
    Die 400er hat pro Pickup 1x Volumenregler und 1x Toneregler
    Die 200er hat für beide 1x Volumen- und 1x Toneregler

    €: Hab den Link editiert, versuchs nochma^^

    €²: Hab mich jetz auch doch dagegen entschieden... Die IC200 scheint die abgespeckte etwas billigere Version zu sein. Ich denke wenn schon, dann richtig^^ Schade nur, dass der Hals der IC400 lackiert is :-!

    €³: Hier nochma nen Link zu ein paar Bildern von unterschiedlichen Iceman Modellen:

    http://www.ibanezregister.com/Gallery/groups/Juha Kinnunen.htm

    €4(Ja, langsam wirds viel^^): Eine Kopie. Nix was ich mir holen würde, mir sind aber die Inlays aufgefallen. Sehr geil! So welche würd ich mir in der von Ibanez wünschen *g*

    http://cgi.ebay.de/DIM50X-Black-Ice...oryZ2384QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    MfG

    Soni(c)
     
  20. Jaanis

    Jaanis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.11
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #20
    schau doch mal nach ner gebrauchten 300er oder 350er da wirst du glaub ich mehr freude mit haben als mit ner neuen 400er (dein geldbeutel übrigens auch)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping