Iceman Modelle

  • Ersteller Soni(c)
  • Erstellt am
Soni(c)
Soni(c)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
13.12.05
Beiträge
345
Kekse
581
Ort
Raum Göttingen
Hi alle zusammen^^

Ich bin total auf dem Iceman Trip und will mir bald so ein Gerät besorgen *sabber*.
Jetz habe ich aber nur 2 noch wirklich gängige Modelle gefunden und zwar einmal die normale schwarze und die IBANEZ ICHRG2. Ich würde aber gerne mal wissen, ob es auch noch andere Iceman Modelle gibt, die zumindest die Qualität von Ibanez erreichen. Ich dachte mir, ich mach ma nen Thread auf, wo man für "Icemanverrückte" Bilder von den Modellen reinstellt. Am besten was ausgeflipptes^^

Wer nich weiß, was ne Iceman is:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-IC-400C-prx395740506de.aspx

Und hier mein Beitrag:

http://vintageibanez.tripod.com/iceman.htmlhttp://vintageibanez.tripod.com/iceman_ic500_models.html
(Ziehmlich viel über die Iceman und frühere Modelle)

http://www.freewebs.com/guitarbuilding/links.htm
(Da hat jemand ne Mischung aus Iceman und Parker gebaut!)

So und jetz seit ihr drann ;)

Ps.: Vielleicht infiziert der Thread ja^^ Wäre schön, wenn ihr Meinungen und Reviews zu der Gitarre abgeben könntet, sowie Bilder von euren eigenen Modellen postet! ;)

MfG Soni(c)
 
Eigenschaft
 
hi,
Also ich kenn nur 2 iceman modelle

1. Hr Giger iceman
2. IC 400 BK

An deiner stelle würde ich aber die Hr giger iceman nehmen. Wegen dem abgespactem look und auch weil der spielkomfort und der sound etwas besser ist

gruß Ali
 
Hmm... Ich wollte mir eigentlich die schwarze holen, weil ich dieses Alien Design nich mag^^
Weißt wer wo ich genaue Daten finde, was die Maße vom Hals angeht?

MfG

Soni(c)
 
Ibanez.com sagt zum Thema Hals folgendes:

neck.gif


Scale 628mm/24.75"
a : Width at Nut 42mm
b : Width at Last Fret 56mm
c: Thickness at 1st 20mm
d : Thickness at 12th 22mm
Radius 305mmR


:)
 
es gibt noch die iceman 200, 300, 350 und viele mehr musste mal bei google ein bisschen suchen
oder das signatur modell von daron malakian dieht auch geil aus soll aber nich so einen knaller klang haben wie die originale.

vom sound her (ich hab fasst alle modelle mal angespielt) gefällt mir die 350er am besten
am einfachsten gebraucht ist die 300er zu haben und neu nimmste entweder die 200er oder 400 (beide bei musicstore erhältlich)

mfg janis
 
Früher gab es noch die original Paul Stanley Modelle, auf denen die Iceman basiert (oder andersrum?), die sind in schwarz metallic lackiert...sind aber nur noch extrem schwer zu kriegen; ich wüsst allerdings auf Anhieb wo sich drei von denen verstecken...unser Gitarrist wird sie allerdings sicher nicht rausrücken. ;)

So ganz nebenbei hat er auch noch ne Flametop Iceman in cherry sunburst aus den 80ern.
Mit viel Glück findet man noch gut erhaltene Exemplare.

Bei den neuen wirst Du außer der schwarzen und der Giger keine Alternative haben.

Ich kann mich erinnern, dass Muscistore vor 2 Jahren oder so noch welche in braun gebeiztem Naturholz hatte...vielleicht stößt Du noch auf sowas.
 
Hey krass^^
Kannste ma fragen, ob er Fotos von denen macht (besonders die in cherry burst interessiert mich^^) und du die hier posten darfst?

Ich hab übrigens ma nen Konzept erstellt, wie meine Iceman ma aussehen soll *g*



Die Klampfe kommt zu nem prof. sprayer und dann wird das schon xD

MfG

Soni(c)
 
das is doch n bild von franz marc, oder?

edit: nach nochmaligem genaueren anschauen wohl doch eher nicht^^
 
J der White Zombie Gitarrist hatte auch ne eigene Iceman in grün mit silbernen Sternen
chrom hardware mit lo pro edge
 
RolnStone schrieb:
J der White Zombie Gitarrist hatte auch ne eigene Iceman in grün mit silbernen Sternen
chrom hardware mit lo pro edge
COPY'N'PASTE:
*ttp://vintageibanez.tripod.com/iceman/images/icjmodel.jpg
 
örks wie grässlich
würd übrigens besser funzen, wenn du des sternle am anfang durch ein h ersetzt^^
 
strat-fan schrieb:
örks wie grässlich
Finde ich gar net mal sooo häßlich
strat-fan schrieb:
würd übrigens besser funzen, wenn du des sternle am anfang durch ein h ersetzt^^
Auf die Gefahr hinaus, das ich gleich verhauen werde such ich schon mal Schutz hinter einer Firewall: Das is wieder sooo typisch Stratocasterspieler :D
wenn man bei Tripod direktverlinkt kommt ein Remotebild ;)
 
EvolutionVII schrieb:
Finde ich gar net mal sooo häßlich

Auf die Gefahr hinaus, das ich gleich verhauen werde such ich schon mal Schutz hinter einer Firewall: Das is wieder sooo typisch Stratocasterspieler :D
keine sorge, ich hau dich (ausnahmsweise mal) nich, wel ich das:
EvolutionVII schrieb:
wenn man bei Tripod direktverlinkt kommt ein Remotebild ;)
noch nicht gewusst habe (hat aber mit meiner gitarre nix zu tun:D)

@soni(c): die paul stanley iceman ist echt geil, nur vllt n bisschen teuer^^
 
Jo, die hab ich auch nur ma gepostet, falls jemand hier das Geld hat und im Sammelfieber oder sonstwas is^^ Kann ja sein, dass jetz einer aufspringt "Boah! Hab ich all die Jahre gesucht! Jetz mit 68 Jahren kann ich mir das Ding noch nachträglich kaufen/leisten!!!" oder so ähnlich :p :D

@ EvolutionVII
Ich bin auch Stratspieler! Ihr mit euren Paulas^^ ( auf die Gefahr hin, das ich derjenige bin, der gleich verhauen wird: ) Der Gitarrist von Tokio Hotel spielt ne Paula! :p
Aber ma davon ab: Coole Hp haste^^

Mfg

Soni(c)
 
Soni(c) schrieb:
@ EvolutionVII
Ich bin auch Stratspieler! Ihr mit euren Paulas^^ ( auf die Gefahr hin, das ich derjenige bin, der gleich verhauen wird: ) Der Gitarrist von Tokio Hotel spielt ne Paula! :p
Aber ma davon ab: Coole Hp haste^^

Mfg

Soni(c)

Ja ich bin ja auch PRS (copy) spieler....
Also eigentlich hab ich auch was mit Strats zu tun ^^
Und Tokio Hotel ist aufgrund der Gitarren, die der junge Mann hat zu beneiden. SG Supreme, Les Paul Custom, Les Paul Standard, Les Paul Classic.
Danke für das Lob !
 
tut der link nur bei mir nich?
aber ich glaube, die ic200 hat entgegen der ic400 nen geschraubten hals, statt nem geleimten
 
Stimmt. Und die is in sunburst und hat kein Binding und Dots anstelle von Parallelogramminlays. Aber weiß jemand, wie´s mit Pickups aussieht?
Die 400er hat pro Pickup 1x Volumenregler und 1x Toneregler
Die 200er hat für beide 1x Volumen- und 1x Toneregler

€: Hab den Link editiert, versuchs nochma^^

€²: Hab mich jetz auch doch dagegen entschieden... Die IC200 scheint die abgespeckte etwas billigere Version zu sein. Ich denke wenn schon, dann richtig^^ Schade nur, dass der Hals der IC400 lackiert is :-!

€³: Hier nochma nen Link zu ein paar Bildern von unterschiedlichen Iceman Modellen:

http://www.ibanezregister.com/Gallery/groups/Juha Kinnunen.htm

€4(Ja, langsam wirds viel^^): Eine Kopie. Nix was ich mir holen würde, mir sind aber die Inlays aufgefallen. Sehr geil! So welche würd ich mir in der von Ibanez wünschen *g*

http://cgi.ebay.de/DIM50X-Black-Ice...oryZ2384QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG

Soni(c)
 
schau doch mal nach ner gebrauchten 300er oder 350er da wirst du glaub ich mehr freude mit haben als mit ner neuen 400er (dein geldbeutel übrigens auch)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben