Ich baue eine minimalistische iOS Metronom App – Feedback?

St.Ray
St.Ray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.25
Kekse
230
Hallo zusammen,

ich hoffe diese kleine "Werbung" ist ok – ich versuche nichts zu verkaufen, sondern nur Feedback zu bekommen :)

Als kleines Hobby-Projekt entwickle ich gerade eine minimalistische Metronom App, so wie ich sie brauche. Einfach und präzise und ohne viel Schnickschnack.

Jetzt versuche ich rauszufinden, ob es sich lohnen würde, die App auch offiziell zu releasen.

Ich habe schon sehr gutes Feedback bekommen und wenn genug Leute interessiert sind, würde ich sie gerne im App Store zur Verfügung stellen.

Hier gibt es einige Infos und eine Warteliste: https://tomreinert.de/metronome/

Bin gespannt was das Musiker-Board sagt!

header1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schreib doch bitte noch in den Thread-Titel, dass sie (nur) für iOs ist, damit man als "Androide" nicht umsonst draufklickt! Danke und (dennoch ;)) viel Erfolg!

• Gefällt mir
Stimmt 🤦‍♂️ Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha, ja. Gutes Projekt, sieht auch gut aus. Aber brauchen wir wirklich noch eine weitere Metronom-App?
Ich habe eine maximalistische Stimmgerät/Metronom App, die kann alles was ich brauche.

• Gefällt mir
da muss ich rbur zustimmen. Es könnte durchaus schwierig werden mit einer weiteren App auf den Markt zu kommen. Du kannst nur durch hervorragendes UX Design punkten oder durch Features, die andere Apps noch nicht haben (und da würde mir auch etwas einfallen ;) :D ).

Jetzt bin ich neugierig: was wäre das für ein feature? :)

Und ihr habt recht und genau das möchte ich rausfinden.

Ich glaube dass die UX bei mir schon besonders ist, zumindest habe ich keine vergleichbare gesehen.

Ich benutze zum Beispiel auch das Pro Metronome, das kann alles mögliche, hat mir aber zu viele kleine knöpfe und einstellungen, die man dann immer wieder neu einstellen muss.

Ich will das Äquivalent zum Hardware Metronom, das da liegt und sich mit 3 knöpfen einhändig bedienen lässt, am besten sogar ohne hinzugucken.

Danke auf jeden Fall schon mal für das feedback, das hilft mir!

Ein paar Dinge zu Deiner Produktbeschreibung:
  • „What can it do“ ist ein ziemliches Gemixe aus Marketing und technischen Eigenschaften - besser trennen
  • Zb wird das „Groove Monster“ eine FOLGE sein von technischen Eigenschaften UND häufigem Gebrauch - so Tendenz „verspricht zu viel“
  • Eine kleine Serie von Screenshots wäre für meine Entscheidungsfindung hilfreich: „Ah, so funktioniert das“
  • Na ja, und irgendwann plagt man sich mit 16-tel, Triolen aller Art und :cool: Odd-Meters sowie durchlaufende Akzentuierungen :giggle: … wie hilft‘s mir da?
Viel Erfolg damit

Super hilfreich, danke!

Taktarten würde ich noch einbauen, aber für alles andere wären dann tatsächlich andere apps besser geeignet ;)

• Gefällt mir
Mir gefällt die App auf den ersten Blick, eben weil sie so minimalistisch ist.
Zuhause nutze ich ein Metronome von Korg, das kann genau eines: Klick-Klack in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Lautstärken. Reicht mir bisher.
Würde Dich gerne mit einem Kaffee unterstützen und die App testen, jedoch funktioniert Paypal-Zahlung nicht, Kreditkarte habe ich keine.

• Gefällt mir
Das ist lieb, danke!

Testen ist mehr wert als der kaffee ;)

Ich sage dir gern bescheid wenn eine testversion da ist.

Ein paar Dinge zu Deiner Produktbeschreibung:
  • „What can it do“ ist ein ziemliches Gemixe aus Marketing und technischen Eigenschaften - besser trennen
  • Zb wird das „Groove Monster“ eine FOLGE sein von technischen Eigenschaften UND häufigem Gebrauch - so Tendenz „verspricht zu viel“
  • Eine kleine Serie von Screenshots wäre für meine Entscheidungsfindung hilfreich: „Ah, so funktioniert das“
  • Na ja, und irgendwann plagt man sich mit 16-tel, Triolen aller Art und :cool: Odd-Meters sowie durchlaufende Akzentuierungen :giggle: … wie hilft‘s mir da?
Viel Erfolg damit

Ich hab ein paar infos und features auf der seite ergänzt, danke noch mal für den hinweis!

Es gibt auch noch ein neues video wo man ganz gut die bedienung sehen kann, die sich – ganz objektiv 😄 – wirklich gut anfühlt.

• Gefällt mir
(y) Deutliche Verbesserung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben