ich bekomm's nicht raus: 5 sekunden aus sonic mayhems "noise purge"

  • Ersteller CaseSwitch
  • Erstellt am
C
CaseSwitch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.12
Registriert
17.10.10
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
hi,

ich stehe da vor einem problem, welches ich auch durch mighty google scheinbar nicht gelöst bekomme.
evtl. tummeln sich hier ja ein paar ältere quake 3 arena spieler, die werden es kennen (zumindest vom hören), für die anderen hier die hörprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=JP0QxMOrhzA
(ich bekomm immer noch gänsehaut beim hören, mag aber mit an den erinnerungen an die spielsessions liegen)

es geht um 00:35-00:40 - ich bekomm die tabs nicht rausgehört und es gibt auch scheinbar niemanden, der es mal zu (elektronischem) papier gebracht hätte ; ich finde die tabs zumindest nicht. schlimmer; ich find nichtmal eine nachfrage wie meine zu dem track im netz - es besteht also auch die möglichkeit, dass ich schlicht zu doof bin die richtigen suchanfragen zu stellen...oder es interessiert sich wirklich niemand für den track. :)
sonic mayhem ist im allgemeinen standard- oder drop-d tuning - ich hab's sowohl mit, als auch ohne zerre versucht wenigstens einigermaßen meiner gitarre die töne (nicht die verzerrung, soweit bin ich nichtmal!) zu entlocken, ohne erfolg.
sonst hab ich beim probieren von stücken die nicht auf anhieb wollen wenigstens irgendwann mal einen glückstreffer, an dem ich mich dann weiterhangeln kann, klappt hier aber irgendwie nicht ; muss aber zugeben, dass ich sowieso nicht SO der überflieger im heraushören bin...dauert bei mir zumeist recht lange, bis ich ein ergebnis habe mit dem ich leben kann.
ich will ja keine 1:1 kopie, aber es soll schon klar erkennbar sein.

schlummern bei irgend jemandem ggf. die tabs oder bin ich einfach nur zu taub und die experten hören die tabs beim ersten mal so nebenbei heraus?

danke im voraus. :)

MfG,
-Case
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

Die Gitarre ist auf C. Das Riff kannste auf nur einer Saite spielen, klingt so auch am besten und ich geh mal davon aus, die Jungs haben das auch so aufgenommen.
Mussu dass auf deiner tiefen C-Saite spielen tun:

-0-0-0-0-0-10-12-0-10-12-0-10-13-0-10-12-0-0-0-0-0-10-12-0-

Ich denke, das müsste es sein; ist echt en fieser Fuzz-Sound, der das Raushören erschwert.
 
Moinsen,

Die Gitarre ist auf C. Das Riff kannste auf nur einer Saite spielen, klingt so auch am besten und ich geh mal davon aus, die Jungs haben das auch so aufgenommen.
Mussu dass auf deiner tiefen C-Saite spielen tun:

-0-0-0-0-0-10-12-0-10-12-0-10-13-0-10-12-0-0-0-0-0-10-12-0-

Ich denke, das müsste es sein; ist echt en fieser Fuzz-Sound, der das Raushören erschwert.

Töne stimmen, aber die vielen Leersaiten passen da glaub ich nicht. Ich hab mal eine Guitarpro-Datei gemacht. Das müsste eigentlich hinhauen.

http://rapidshare.com/files/442592287/Sonic_Mayhem_Quake_Arena.gp5
 
hi,

super! danke an euch beide.

@till_pact:
hab es gestern abend noch angespielt und ein wenig mit der zerre herumgespielt. passt, ich danke dir.

@azriel:
die GP5 werde ich mir heute nachmittag mal anschauen, muss noch arbeiten aber danach geht es gleich ans werk.

schon fast peinlich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin, aber ich war evtl. auch einfach zu sehr auf standard- oder drop-d versteift wie ich es von sonic mayhem kenne.
ich kanns nur nochmal sagen: Danke euch! :)
 
hi,

super! danke an euch beide.

@till_pact:
hab es gestern abend noch angespielt und ein wenig mit der zerre herumgespielt. passt, ich danke dir.

@azriel:
die GP5 werde ich mir heute nachmittag mal anschauen, muss noch arbeiten aber danach geht es gleich ans werk.

schon fast peinlich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin, aber ich war evtl. auch einfach zu sehr auf standard- oder drop-d versteift wie ich es von sonic mayhem kenne.
ich kanns nur nochmal sagen: Danke euch! :)

Kein Thema. Hat auch Spaß gemacht, da ich nicht soooo oft zum Raushören komme. War ein gutes Training.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben