Ich bin chronisch verschleimt

SchokoPanda
SchokoPanda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
18.08.18
Beiträge
13
Kekse
160
Huhu
Ich habe leider das Problem, dass ich immer verschleimt bin.
Das kommt von meiner Pollenallergie und diese Verschleimung ist leider jetzt chronisch also habe ich sie immer.
Manchmal ist es mehr, manchmal auch weniger. Wenn es mal mehr ist, stört es mich beim singen weil der schleim so im Hals flattert. ( ich weiß ziemlich ekelhaft )

Meine alte Gesangslehrerin meinte, ich soll den schleim versuchen mit schlucken zu entfernen und ich soll viel trinken. Leider hilft das eher nicht wirklich.
Darum frage ich mal hier nach, wie ich den Schleim vor dem singen reduzieren kann? Eventuell weiß jemand was.

Danke fürs durchlesen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend :)
 
Eigenschaft
 
Hallo @SchokoPanda !
Hast du denn von einem HNO Arzt oder besser Phoniater mal untersuchen lassen, warum das so ist? Nicht, dass du eine chronische Entzündung der oberen Atemwege hast oder eine andere Allergie wie z.B. Hausstaub etc.. Vielleicht lässt sich das dann gut behandeln? Vielleicht ist die Luft auch zu trocken, weswegen der Körper sich so gegen Austrocknen wehrt. Für so ein bißchen verschleimt sein, hilft mir Einsingen, aber bei dir liest es sich schlimmer als so ein bißchen Rotz am frühen Morgen oder nach dem Essen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben