ich bins leid!!!

E
elDani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.08
Registriert
18.07.04
Beiträge
61
Kekse
0
ich hab gestern meinen ersten text geschrieben.
wäre nett wenn ihr kurz sagt ob er was taugt, oder was schlecht ist:

ich bins leid!!!

du hast mich schon so oft gefragt,
ob ich dich auch so gerne mag
du sagst du magst mich wirlich gern
besonders meinen weichen kern.

doch leider beruhen die gefühle
in denen ich jetzt wühle
nicht auf gegenseitigkeit
verdammt nochmal ich bins leid.


ich kann dich einfach nicht ausstehen
ich will keinen schritt mit der gehn
egal was du zu mir sagst
ich ignorier dich bis du verzagst.

doch leider beruhen die gefühle
in denen ich jetzt wühle
nicht auf gegenseitigkeit
verdammt nochmal ich bins leid.


du willst ständig bei mir sein,
doch ich lass dich nicht mehr rein
du kann vor der türe warten
denn du hast ganz schlechte karten

vielleicht kommt für dich noch licht
ich bins jedenfalls nicht.



Danke Daniel
 
Eigenschaft
 
Sagen wir mal so, der Text ist nicht schlecht, aber Der Ref. ist etwas kurz geraten. Schau dich einfach in deiner Umgebung nach Ideen um, dann fällt dir garantiert noch was ein was du hinnzufügen könntest.

Und noch ein Tipp für deinen Schluss: Setzte den Ref. einfach 2 mal ans ende uns singe es. Ich wette mit dir wenn man dahinter noch einen schönen Fadeout packt, klingt es super

MFG Smeedi
 
Smeedi, woher willst du wissen, wie es dann klingt? Kommt doch immer auf den Song an.
Und wieso sollte der Refrain zu kurz sein, dass bleibt doch Schreiber und Song überlassen, ein kurzter Refrain kann auch effetktiv sein...

Naja der Song ist ok, haut mich nicht um, ist aber sicherlich nicht schlecht...
 
Hmm relativ viele, ich nenn se mal Standardreime...

Aber najo
kann man sicherlich fürn Anfang so lassen :)
 
elDani schrieb:
du willst ständig bei mir sein,
doch ich lass dich nicht mehr rein
du kann vor der türe warten
denn du hast ganz schlechte karten

vielleicht kommt für dich noch licht
ich bins jedenfalls nicht.

Danke Daniel

Die letzte Strophe würde ich anders schreiben, sie klingt mir zu wütend (?)

z.B.

...
weil Du nicht verstehen wills,
dass Du nicht meine Sehnsucht stillst.
...

Die letzten beiden Zeilen klingen meiner Meinung nach so noch intensiver :

Irgendwer bringt Dich ans Licht
aber ich bins sicher nicht.

In diesem Sinne kannst Du sicher auch an anderen Stellen noch feilen, mit dem Text arbeiten. Bei mir ist es immer so, dass ein Text NIE an einem Abend fertig ist (?). Ist aber alles nur eine Empfehlung, das Thema finde ich durchaus einen Song wert !

Gruß Steinhart
 
Der Text selbst ist okay - er könnte für meinen Geschmack noch mehr Eigenständigkeit (eher Standardreime, kaum ein Spielen mit Worten, wenig einpräsame Bilder = das mit dem Licht ist da eine positive Ausnahme) und Einprägsamkeit vertragen.

Die Qualität bei Song-Texten ist eigentlich nur in der Beziehung zur Musik und dem Gesang zu beurteilen. Mich würde interessieren, wie Du den Text singst oder singen (lassen) willst:
Zornig, müde und gelangweilt, genervt, rotzig, melancholisch, abweisend?
Was fällt Dir dazu ein, welche Gefühle und Stimmungen mischen sich in Dir?

Wenn Du das mal ausprobierst, fallen Dir eventuell noch andere Wendungen und Bilder ein.

Kurz: ich finde, das ist eine gute Basis, um damit rumzuexperimentieren und weiterzumachen.

x-Riff
 
also danke erst mal an alle das ihr mir antwortet. es freut mich das euch das lied wenigstens ein bisschen gefällt.

@steinhart:

danke für deine verbesserungen. so klingt es auf jeden fall besser.
das lied ist so sicher noch nicht fertig. ich sag mal das ist die version 0.1.

@x-Riff:

ich werde versuchen, dass ich noch bessere reime einbaue und dem ganzen mehr tiefe gebe. wie ich den song singen lassen will, weiss ich auch noch nicht genau. ich hab mir zuerst mal nur um den text gekümmert.
ich werd mal ein bisschen rumprobieren und mir auch eine melodie und die musik ausdenken.

wenn ich eine neue version habe werde ich euch die natürlich vorstellen, wenn ihr wollt.
 
elDani schrieb:
also danke erst mal an alle das ihr mir antwortet. es freut mich das euch das lied wenigstens ein bisschen gefällt.

;) Schon mehr als ein bißchen. Wichtig ist, dass er das in Sprache bringt, was Du fühlst und denkst und mitteilen willst.

wenn ich eine neue version habe werde ich euch die natürlich vorstellen, wenn ihr wollt.

Gerne,

x-Riff

"I tried untill I knew,
it was the thing I felt
and I gave it back to you."

Stan Vatenco :cool:
 
ähm du benutzt nur Paarreime .. nix gutta ... du musse benutze umschließende Reime oderKreuzreime oder mal was, was sich nicht reimt sonst es werden langweilig

Benutzt du nur eine sorte reime
Brech ich dir die Beine
benutzt du aber andere
Wird es abwechslungsreich
Auf das man nicht mehr mit dir hadere
und du wirst vor Freude ganz bleich
ne?
blubb ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben