Ich bitte um Feedback! :)

awes
awes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
14.09.11
Beiträge
66
Kekse
57
Hiho, Kollegen :) Ich bringe mir seit September dieses Jahres das Klavierspielen selber bei, habe mich aber natürlich in der Zeit auch mit Musiktheorie auseinandergesetzt.
Indem ich Lieder schreibe entwickle ich mich weiter, ich kann zwar (alles andere als flüssig) Noten lesen jedoch spiele ich lieber nach meiner eigenen Seele als nach anderen :)
Das hier ist meine 6. Komposition. Ich hoffe auf viel konstruktives Feedback!


[Edit] hätte ich das hier besser unter "Klassik" posten sollen? ich kenne mich mit den Stilrichtungen nicht so aus, aber die anderen Kompositionen hier betrachtend scheint es mir, dass mit "Keys" eher Popmusik gemeint ist, oder irre ich mich da? Naja, falls ich hier falsch bin bitte ich um Verzeihung, dann verschiebt diesen Thread bitte^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno, 80 Aufrufe aber noch keine einzige Antwort, voll asozial xD
Ihr seid gemein! xD
 
der Track könnte die Basis einer retro Büro-Atmo abgeben, mit sparsam eingesetzten Drums und etwas Bass
(die Richtung müsstest du experimentell ermitteln - zeitlich aber vor den 80ern anzusiedeln)
Der Hauptakteur fehlt allerdings noch: die IBM Kugelkopfschreibmaschine
(davon gibt's Samples, ua konnte man sowas als keyclick laden, wenn ich mich recht entsinne in alten Mac Programmen...)
Könntest die natürlich auch im Bereich Drums einsetzen...

Das ist keineswegs als Scherz oder Ironie gemeint (die Idee kam spontan)
Du hast da dieses Tastaturklackern, was deine eigentliche musikalische Intention (vermutlich) komplett überdeckt.
Es klackert aber gar nicht mal so uninteressant, nur wirkt es etwas sinnentleert - ohne Kontext.
Imo ist das dennoch eine sehr coole Aufnahme - als 'Klangfoto' genial. Das nervt auch richtig beim Zuhören...