Ich bitte um Feedback! :)

awes
awes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
14.09.11
Beiträge
66
Kekse
57
Hiho, Kollegen :) Ich bringe mir seit September dieses Jahres das Klavierspielen selber bei, habe mich aber natürlich in der Zeit auch mit Musiktheorie auseinandergesetzt.
Indem ich Lieder schreibe entwickle ich mich weiter, ich kann zwar (alles andere als flüssig) Noten lesen jedoch spiele ich lieber nach meiner eigenen Seele als nach anderen :)
Das hier ist meine 6. Komposition. Ich hoffe auf viel konstruktives Feedback!


[Edit] hätte ich das hier besser unter "Klassik" posten sollen? ich kenne mich mit den Stilrichtungen nicht so aus, aber die anderen Kompositionen hier betrachtend scheint es mir, dass mit "Keys" eher Popmusik gemeint ist, oder irre ich mich da? Naja, falls ich hier falsch bin bitte ich um Verzeihung, dann verschiebt diesen Thread bitte^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno, 80 Aufrufe aber noch keine einzige Antwort, voll asozial xD
Ihr seid gemein! xD
 
der Track könnte die Basis einer retro Büro-Atmo abgeben, mit sparsam eingesetzten Drums und etwas Bass
(die Richtung müsstest du experimentell ermitteln - zeitlich aber vor den 80ern anzusiedeln)
Der Hauptakteur fehlt allerdings noch: die IBM Kugelkopfschreibmaschine
(davon gibt's Samples, ua konnte man sowas als keyclick laden, wenn ich mich recht entsinne in alten Mac Programmen...)
Könntest die natürlich auch im Bereich Drums einsetzen...

Das ist keineswegs als Scherz oder Ironie gemeint (die Idee kam spontan)
Du hast da dieses Tastaturklackern, was deine eigentliche musikalische Intention (vermutlich) komplett überdeckt.
Es klackert aber gar nicht mal so uninteressant, nur wirkt es etwas sinnentleert - ohne Kontext.
Imo ist das dennoch eine sehr coole Aufnahme - als 'Klangfoto' genial. Das nervt auch richtig beim Zuhören...

Wenn du also etwas über die Komposition, den 'echten' musikalischen Aspekt lesen möchtest, solltest du so ein Stück auch entsprechend in Szene setzen. ZB das Keyboard per Line-Eingang aufnehmen, meist funktioniert auch der Kopfhörerausgang mit einem Adapterkabel.
(frag ruhig, falls da was unklar ist)

cheers, Tom
 
der Track könnte die Basis einer retro Büro-Atmo abgeben, mit sparsam eingesetzten Drums und etwas Bass
(die Richtung müsstest du experimentell ermitteln - zeitlich aber vor den 80ern anzusiedeln)
Der Hauptakteur fehlt allerdings noch: die IBM Kugelkopfschreibmaschine
(davon gibt's Samples, ua konnte man sowas als keyclick laden, wenn ich mich recht entsinne in alten Mac Programmen...)
Könntest die natürlich auch im Bereich Drums einsetzen...

Das ist keineswegs als Scherz oder Ironie gemeint (die Idee kam spontan)
Du hast da dieses Tastaturklackern, was deine eigentliche musikalische Intention (vermutlich) komplett überdeckt.
Es klackert aber gar nicht mal so uninteressant, nur wirkt es etwas sinnentleert - ohne Kontext.
Imo ist das dennoch eine sehr coole Aufnahme - als 'Klangfoto' genial. Das nervt auch richtig beim Zuhören...

Wenn du also etwas über die Komposition, den 'echten' musikalischen Aspekt lesen möchtest, solltest du so ein Stück auch entsprechend in Szene setzen. ZB das Keyboard per Line-Eingang aufnehmen, meist funktioniert auch der Kopfhörerausgang mit einem Adapterkabel.
(frag ruhig, falls da was unklar ist)

cheers, Tom

Diesen Kommentar versteh ich nich xD Machst du dich einfach über mich lustig oder was?

Egal, also werd ich dann halt morgen per Line Eingang aufnehmen.
ein normaler Mensch geht halt nicht davon aus, dass Musiker da so entsetzlich kleinkariert sind, ich will ja niemandem was verkaufen, bloß Feedback von Leuten die sich auskennen, insofern nehm ich meinen Ipod, leg ihn seitlich zum Klavier damit ich nicht die Decke filme und zumindest irgendwas sichtbar ist und nehm in einer Qualität auf, die eben geradeso reicht um das was kritisiert werden soll festzuhalten.
das "klackern" der Tasten hat mit meinem Klavierspiel nichts zu tun sowie das "Video" das ich mir ja selber nichtmal ansehe nichts mit der Komposition zu tun hat.
Nein, sowas arrogantes...^^
Aber sag nichts, ich werde morgen das Lied, dass ich inzwischen sowieso schon solider spielen kann neu hochladen um all diesen oberflächlichen Nebensächlichkeiten gerecht zu werden.
 
nein, ich habe mich absolut nicht über dich lustig gemacht - steht ja auch ausdrücklich dabei.
Es ist mir aber tatsächlich nicht gelungen, der (eigentlichen) musikalischen Idee zu folgen, weil dieses 'klok, klok' unterbrochen hat.
Klanglich fand ich die Aufnahme gar nicht schlecht, nur die Gewichtung etwas ungünstig. Kleinkariert ist anders.
(hab mich auch gefragt, womit das wohl aufgenommen ist... danke für die Aufklärung)
Das Ergebnis als solches ist aber ausgesprochen interessant und es wert, was daraus zu machen.
Wieso also einen zusätzlichen, neuen Aspekt so vehement verneinen ?
(mag sein, dass ich das aus einer anderen Perspektive sehe... aber die ist keineswegs überheblich oder negativ)
ich hab das sogar gespeichert... ;)

cheers, Tom
 
nein, ich habe mich absolut nicht über dich lustig gemacht - steht ja auch ausdrücklich dabei.
Es ist mir aber tatsächlich nicht gelungen, der (eigentlichen) musikalischen Idee zu folgen, weil dieses 'klok, klok' unterbrochen hat.
Klanglich fand ich die Aufnahme gar nicht schlecht, nur die Gewichtung etwas ungünstig. Kleinkariert ist anders.
(hab mich auch gefragt, womit das wohl aufgenommen ist... danke für die Aufklärung)
Das Ergebnis als solches ist aber ausgesprochen interessant und es wert, was daraus zu machen.
Wieso also einen zusätzlichen, neuen Aspekt so vehement verneinen ?
(mag sein, dass ich das aus einer anderen Perspektive sehe... aber die ist keineswegs überheblich oder negativ)
ich hab das sogar gespeichert... ;)

cheers, Tom

naja, der Kommentar war ja doch in fließendem Sarkastisch geschrieben, insofern fühlt man sich dann selbstverständlich etwas verarscht.
Ich würde das neue Video gerne in meinen ersten Post einbetten, aber ich kann es nichtmehr editieren, also hier ist es:
Ich hab einfach ein Bild reingehaut das ich mal gemalt habe, da fühlt man sich dann weniger gezwungen hinzusehen und ist dementsprechend weniger irritiert.



gleich nachdem ich von der Schule heimgekommen bin hab ich es aufgenommen. am Ende mach ich einen Fehler, es sollte eigentlich auf der kleinen Terz in einer Moll Dissonanz enden, jetzt ist es eben nurnoch eine Dissonanz, was soll man machen^^
ich bin für jegliches Feedback dankbar, auch wenn es nur die Aufnahmetechnik betrifft in die ich als blutiger Anfänger noch nicht zu investieren gedachte xD
 
naja, der Kommentar war ja doch in fließendem Sarkastisch geschrieben, insofern fühlt man sich dann selbstverständlich etwas verarscht....
oh... dann solltest du mal wirklich sarkastisch gemeinte Passagen aus meiner Tastatur lesen :D
ich habe natürlich versucht, es etwas humorvoll zu verpacken...
und damit vielleicht einen gewissen 'hoppla, hab ich gar nicht dran gedacht...' Effekt zu erzielen.
Also dich zu motivieren, es nicht in die Tonne zu kloppen, weil man vom musikalischen Motiv abgelenkt wird.

Die (weitergeführte) Idee konnte ich fast im Kopf hören, oder besser... ahnen, und das passiert nicht alle Tage.
Das schöne an solchen Schallereignissen ist, dass sie sich nicht planen lassen.
Auf einmal sind sie da und lösen so etwas wie Inspiration aus.
Ist imho viel mehr wert, als eine perfekte Aufnahmetechnik.

cheers, Tom
 
Hallo Awes,

kann das nachvollziehen, daß Du enttäuscht bist über das wenige Feedback.

Zur ersten Aufnahme:

Also das Klackern des Pianos ist leider auch für mich nicht schön. Entweder ist die Aufnahme nicht besonders gelungen oder es hört sich bei Dir einfach anders an. Es gibt leider in den verschiedenen Musikforen immer wieder Musiker, die schnell mal ein Mikro aufstellen und etwas einspielen, ohne auf die Aufnahmequalität zu achten. Aber Musik ist nunmal auch Sound. Mit einer verstimmten Gitarre spielt es sich auch nicht gut. Aber das ist jetzt keine spezielle Kritik an Dir - ein schlechter Sound trübt nur den Hörgenuss. Und in der heutigen Zeit gibt es auch für Homerecording schon sehr gute Mittel, um entsprechende Aufnahmen zu machen. Das kann auch ein Grund sein, weil Dir keiner schreibt. Das ist jetzt eigentlich die einzige negative Kritik.

Zweite Aufnahme klingt schon ganz anders.

Positiv würde ich jetzt mal sagen: Wenn Du erst seit ein paar Monaten spielst, dann finde ich, daß Dein Spiel und diese Komposition schon mal ganz gut ist. Ich kann mir schon vorstellen, daß dieser Song mit einem schönen Flügelsound Potenzial hat. Auf jeden Fall hast Du Talent.

LG
Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben