Ich bräuchte mal eine kleine Info zu meinem Z4 Fußschalter

• Ersteller Bizzy_D
  • Erstellt am
B
Bizzy_D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.10
Kekse
0
Hallo,

Alöso ich habe einen ENGL Z4 Fußschalter.
Mit diesem habe ich seit einiger Zeit etwas Probleme.
Es ist so, das sich nur noch einer der beiden Trittknöpfe bedienen lässt.
Meine Frage ist jetzt, ob das an dem kabel liegen könnte, da ich seit dem auftreten des Problems ein neues benutze(hab das andere leider verlegt)
Brauch man für ein Fußschalter ein besonderes kabel, aufgrund der zwei zu schaltenden Kanälen?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Ich bedanke mich bereits bei allen, die mir antworten.

Liebe Grüße Bizzy

Eigenschaft

ich nehme an in dem kabel werden sozusagen 2 kabel verlaufen - eben wie bei nem stereo kabel.
und jetzt könnte es sein dass du ein "mono" kabel hast und deswegen nur noch einer der 2 taster geht.

der fußschalter von meinem crate hat z.b. 2 kabel - dann hast du bestimmt beide kabel in einem.

Danke für die Hilfe.

Ich habe mir so etwas schon gedacht.

Liebe Grüße Bizzy

jo!:great:

ich hab mir darübe rnochmal gedanken gemacht und hab festgestellt, dass ich schon mal ein ähnliches problem hatte.

mein crate fußschalter hat ja wie gesagt 2 kabel.
das eine ist für die kanäle und das andere nur für reverb.

wenn ich das für den reverb in die klinke für die kanäle stecke, hab ich so ziemlich das gleiche problem wie du.

also hab eich wohl ein "mono" und ein "stereo" kabel (<- für die kabel gibts sicherlich richtige begriffe - kenn ich aber leider nich - vielleich tkann wer aushelfen:))