ich bräuchte mal einen vernünftigen rat

  • Ersteller city ignites
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
city ignites
city ignites
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.19
Registriert
19.02.09
Beiträge
459
Kekse
1.102
hey,

ich spiele in einer metal / hardcore band. meine gitarren sind eine ltd kh 202, und eine ltd mh 250 nt. jetzt kommt der knackpunkt ;) mein verstärker ist ein marshall mg100 dfx. früher fand ich den ganz toll, heute bereue ich es aber ihn gekauft zu haben. bei hohen lautstärken matscht dat dingen einfach wie sau, gerade bei palm mutings, von nem schönen clean ganz zu schweigen. jeden falls habe ich in nächster zeit 1000 euro zu verfügung und will was neues kaufen. hatte ja bei studioaufnahmen die möglichkeit über nen 6505 songs einzuspielen. das war ein richtiger traum dieser sound. braucht man natürlich auch ne anständige box die auch wieder nen paar hunderter kostet die ich aber nicht hab. meine frage an euch ist: kann ich für ca. 1000 euro was anständiges kaufen was meine klanglichen vorstellungen abdeckt ( definierter riff / palm muting sound, schönes clean ) und ich auch live benutzen kann ? hab mir schon über viele amps gedanken gemacht aber ich wollte auch mal die leutz mit mehr erfahrung fragen. röhre ist natürlich toller als transistor, meiner meinung nach. wäre für nen tipp oder vorschlag von euch sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Mein Tip: Wenn du eh schon 1000 Euro zusammen hast, dann spare weiter und kauf dir was vernünftiges. Ein Vollröhretop kostet über 1000 Euro und eine gute Box kostet 500+ (eher ++)
Gebraucht kauf ist natürlich eine Alternative. Was du haben willst, solltest du unbedingt durch ausprobieren selber rausfinden.
 
Naja, der 6505 gebraucht und eine 212er (HB Vintage, Framus...)... das wäre schon für unter 1000E realisierbar! :gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben