Ich brauch nen NEUEN!

Jared
Jared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Kekse
103
Hey,was geht, ich will mir bald nen neuen Amp holen, hab dann zu Weihnachten so 650 Euro, ich dachte an sowas hier;
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Stage_Line_GAT1250_R.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG100__DFX_Combo.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Crate_GT1200_H__G412_SL_Halfstack.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD60_VT_Valvetronix.htm
Mein Spider ist voll kacke, ich mag ihn nicht mehr, hab ihn jetzt seid nem halben Jahr und suche jetzt was neues :rock:

Eigenschaft

gebrauchten JCM 800 und ne gebrauchte 2x12 von Marshall.

MFG Dresh

Hört sich gut an, mein Favorit ist allerdings der Vox, ich mag Modelling amps, aber du wirst noch von mir hören dresh, für deine Sachen hab ich Interresse

Kann mir sonst noch jemand was empfehlen?

welche Musik willste denn damit machen? Proberaum tauglich oder Übungsverstärker?
ein paar zusätzliche Details wären schon sinnvoll

Gruss

Ok, ja sorry, hab ich vergessen. Also ich spiele viele Sachen.... Hard Rock, Punk teils auch Metal, und clean so wie die red hot chili peppers, ich spiel in einer Band, und für kleinere Gigs solllte er auch reichen

Deswegen biete ich dir ja mein Randall Halfstack mit der Variac Box an. In der Preisklasse das beste, was du bekommen kannst (im Gegensatz zu den oben aufgelistetet).

Randall RH-200SC
200 Watt
Stereo Chorus und Hall

Variac 4x12er Box
280 Watt

Preis: 570€

Überlegs dir :)

is der Randall Röhre?

Nein Transistor, wie die msieten, die oben aufgelistet sind. Aber er klingt nicht typisch transistormäßig, also nicht dünn und ohne Druck. Der macht shcon ordentlich Druck und hat einen ausgewogenen Klang.

Hab erst gestern wieder mal den Vox angezockt...bin begeistert.
Man müsste halt mal gucken wie der in der Band rüber kommt...

na wie wärs den mit nem Laney MXD120H
das ding rockt kostet nix und hat noch nen paar dolle effekte dabei. Brauchst halt noch ne 4x12 Box, gibts aber auch. Beides zusammen glaub 580 Euro wenn ich mich nicht täusch.

cheers!

PS: auf der Laney seite unter Vertrieb oder sowas gibts irgendwo so ne Testhör page wo se alle sounds und effekte mal zur schau spielen. echt geil!

Mr.Dirt schrieb:
na wie wärs den mit nem Laney MXD120H
das ding rockt kostet nix und hat noch nen paar dolle effekte dabei. Brauchst halt noch ne 4x12 Box, gibts aber auch. Beides zusammen glaub 580 Euro wenn ich mich nicht täusch.

cheers!

PS: auf der Laney seite unter Vertrieb oder sowas gibts irgendwo so ne Testhör page wo se alle sounds und effekte mal zur schau spielen. echt geil!

Der wird nicht wesentlich besser klingen als der Spider II...

Comrade schrieb:
Hab erst gestern wieder mal den Vox angezockt...bin begeistert.
Man müsste halt mal gucken wie der in der Band rüber kommt...

Allerdings würde ich für seine Musik keinen Combo empfehlen und shcon gar keinen Modelling Combo!

Dreshmaker schrieb:
gebrauchten JCM 800 und ne gebrauchte 2x12 von Marshall.

MFG Dresh
Jared schrieb:
Hört sich gut an, mein Favorit ist allerdings der Vox, ich mag Modelling amps, aber du wirst noch von mir hören dresh, für deine Sachen hab ich Interresse

Heisst da du verkaufts ne 2x12er ????
Da habe ich auch interese dran... wenn der Jared da nix von sich hören lässt : Meld dich!!!!

Primex schrieb:
Allerdings würde ich für seine Musik keinen Combo empfehlen und shcon gar keinen Modelling Combo!

Die Frage Combo vs. Stack is dank PA relativ unwichtig...

Zu Modelling-Amps kann ich nur sagen: Hab den Vox gestern mal wieder im Laden angezockt und der is so ziemlich für alle Stilistiken zu gebrauchen...allerdings kann ich nicht sagen wie der in der band kommt.
kommt auch drauf an was der 2. Gitarrist spielt.(Falls es den überhaupt gibt).

Für Zuhause wär der in meinen Augen erste Wahl...

@Comrade

wiso nicht ? der Laney ist kein Amp wo was modeliert. Das is nen geiler 120 Watt Transistor Amp bei dem noch nen Effektgerät eingebaut ist. Den Ausgewählten Effekt kann man via Footswitch dazu schalten oder nicht.

cheers!

Comrade schrieb:
Die Frage Combo vs. Stack is dank PA relativ unwichtig...

Zu Modelling-Amps kann ich nur sagen: Hab den Vox gestern mal wieder im Laden angezockt und der is so ziemlich für alle Stilistiken zu gebrauchen...allerdings kann ich nicht sagen wie der in der band kommt.
kommt auch drauf an was der 2. Gitarrist spielt.(Falls es den überhaupt gibt).

Für Zuhause wär der in meinen Augen erste Wahl...

Öhm...trotzdem gibt, gerade so ein Combo nicht so einen guten Sound ab, wie ein Halfstack. ausserdem, du willst doch nciht mit so einem Furzteil auf der Bühne stehen, oder?

Ich empfehle immernohc mein Halfstack. Das Ding schlägt alle hier angepriesenen Amps um Längen!

Primex schrieb:
Öhm...trotzdem gibt, gerade so ein Combo nicht so einen guten Sound ab, wie ein Halfstack. ausserdem, du willst doch nciht mit so einem Furzteil auf der Bühne stehen, oder?

Ich empfehle immernohc mein Halfstack. Das Ding schlägt alle hier angepriesenen Amps um Längen!

Der Preis is mir viel zu niedrig als dass man da viel erwarten könnte...abwarten,es kommen schon noch andere Meinungen...

Kannst ja mal die Sufu zum thema Combo vs. Stack nutzen...da woascht was los is...

Mr.Dirt schrieb:
@Comrade

wiso nicht ? der Laney ist kein Amp wo was modeliert. Das is nen geiler 120 Watt Transistor Amp bei dem noch nen Effektgerät eingebaut ist. Den Ausgewählten Effekt kann man via Footswitch dazu schalten oder nicht.

cheers!

Bitte nicht mit irgendwelchen Moddeling-Amp Vorurteilen kommen...der Vox klingt mit sicherheit besser als der transistor-Laney...

@Comrade

ne ich meinte eher weil du gesagt hast da könnte er bei seinem alten bleiben, was ich nicht ganz verstanden hab warum ? und da dacht ich mir (was ich mir wohl falsch gedacht hab) du willst damit sagen das der Laney auch so nen moduliere is :D

also cheers!