Ich brauche Anregungen

max1
max1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
09.04.06
Beiträge
687
Kekse
7.077
Ort
Düsseldorf
So ich poste hier jetzt ausnahmsweise mal keinen Text, und da ich in den Regeln nichts gegenteiliges gefunden habe gehe ich mal davon aus, dass es erlaubt ist nach Anregungen zu forschen. Ich würde gerne einen Song über die Sonne schreiben, der sich mehr in der Punkrockrichtung als wie bei meinen anderen in Heavy Metal bewegt. Was fällt euch Spontan zu dem Wort "Sonne" ein??
 
Eigenschaft
 
ooook versteh ich das richtig wenn ich das so interpretiere, dass du die sonne so nach farin urlaub - sonne manier bewertest??
 
Keine Ahnung.

Meine Ex hat die Sonne immer so genannt. Das von Farin Urlaub kenn ich nicht. War halt das, was mir spontan einfiel.

Wenns von Farin ist, ists natürlich fehl am Platz.
 
Hi downfall:

Ich lege Dir mal den workshop lyrics ans Herz - insbesondere in den Threads, wo es um Kreativität geht (in meiner Signatur).

Um Dich aber nicht so gleich auf´s Eis zu legen, folgende Anregungen:
Vernünftiges Lexikon (auch online): da findest Du neben der tatsächlichen Bedeutung der Sonne auch die metaphorischen Bedeutungen.

Dann mal selbst die Assoziationskette ölen und laufen lassen (ich fang mal an):
Wärme, bringt Leben, Frühling, Schmetterlinge, Energie, Auftauen, Liebe, Lebensnotwendigkeit, spendet Licht ...
Wüste, Verdursten, Tod, sengende Sonne, Verdorren, bringt nicht nur Licht sondern auch Schatten, blendet ...

Dann mal ein paar Mythen anzapfen:
Ikarus und Deadalus entflohen ihrem irdischen Gefängnis durch Federn, die mit Wachs angeklebt waren. Ikarus flog aus jugendlicher Begeisterung und trotz Warnung zu nahe an die Sonne, das Wachs schmolz, er stürzte ab und starb.

So viel mal als Anregung,

x-Riff
 
thx ich schau mal
 
Allerdings gehts mir weniger um Stilmittel, sondern ich würde gerne wissen, was der erste Gedanke, den man in Worte fassen kann, bei den Vocalbesuchern beim Wort "Sonne" ist.
 
Wärme, Licht
 
bist du es nicht der Tag für Tag
die erbrochene Nacht erbricht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben