Ich brauche Anregungen

von max1, 07.11.06.

  1. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 07.11.06   #1
    So ich poste hier jetzt ausnahmsweise mal keinen Text, und da ich in den Regeln nichts gegenteiliges gefunden habe gehe ich mal davon aus, dass es erlaubt ist nach Anregungen zu forschen. Ich würde gerne einen Song über die Sonne schreiben, der sich mehr in der Punkrockrichtung als wie bei meinen anderen in Heavy Metal bewegt. Was fällt euch Spontan zu dem Wort "Sonne" ein??
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 07.11.06   #2
    Die gelbe Sau.. alternativ auch "Das gelbe Schwein"
     
  3. max1

    max1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 07.11.06   #3
    ooook versteh ich das richtig wenn ich das so interpretiere, dass du die sonne so nach farin urlaub - sonne manier bewertest??
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 07.11.06   #4
    Keine Ahnung.

    Meine Ex hat die Sonne immer so genannt. Das von Farin Urlaub kenn ich nicht. War halt das, was mir spontan einfiel.

    Wenns von Farin ist, ists natürlich fehl am Platz.
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.225
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.11.06   #5
    Hi downfall:

    Ich lege Dir mal den workshop lyrics ans Herz - insbesondere in den Threads, wo es um Kreativität geht (in meiner Signatur).

    Um Dich aber nicht so gleich auf´s Eis zu legen, folgende Anregungen:
    Vernünftiges Lexikon (auch online): da findest Du neben der tatsächlichen Bedeutung der Sonne auch die metaphorischen Bedeutungen.

    Dann mal selbst die Assoziationskette ölen und laufen lassen (ich fang mal an):
    Wärme, bringt Leben, Frühling, Schmetterlinge, Energie, Auftauen, Liebe, Lebensnotwendigkeit, spendet Licht ...
    Wüste, Verdursten, Tod, sengende Sonne, Verdorren, bringt nicht nur Licht sondern auch Schatten, blendet ...

    Dann mal ein paar Mythen anzapfen:
    Ikarus und Deadalus entflohen ihrem irdischen Gefängnis durch Federn, die mit Wachs angeklebt waren. Ikarus flog aus jugendlicher Begeisterung und trotz Warnung zu nahe an die Sonne, das Wachs schmolz, er stürzte ab und starb.

    So viel mal als Anregung,

    x-Riff
     
  6. max1

    max1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 08.11.06   #6
    thx ich schau mal
     
  7. max1

    max1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 08.11.06   #7
    Allerdings gehts mir weniger um Stilmittel, sondern ich würde gerne wissen, was der erste Gedanke, den man in Worte fassen kann, bei den Vocalbesuchern beim Wort "Sonne" ist.
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.225
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 08.11.06   #8
    Wärme, Licht
     
  9. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 08.11.06   #9
    bist du es nicht der Tag für Tag
    die erbrochene Nacht erbricht
     
Die Seite wird geladen...

mapping