Ich brauche dringend Hilfe!!!!

  • Ersteller Hackirecords
  • Erstellt am
H
Hackirecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.05
Registriert
11.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Ich mache sehr gerne Musik.
Und da ich die Musik immer nur mit einen billigejn Programm und einen billigen Mic gemacht habe, habe ich mir vorgenommen, nach und nach Geräte zu kaufen um die Qualität zu verbessern.
Ich bräuchte nun irgendwie eine Liste oder Ähnliches, das mir die Geräte auflistet die ich brauche um ordentliche Rap Musik zu machen.
Was brauche ich genau???

Ich bitte um Antwort!!!

Danke

mfg
Hacki
 
Eigenschaft
 
Also,
du wirst sicherlich ein odentliches Mic brauchen desweiteren eine vernünftige soundkarte und ein preamp oder mixer. Für die beats entweder ein drumcomputer oder eine software (fruityloops kann ich wärmstens empfelen, gibt aber auch viele andere). Und zu guterletzt eine Software mit der du den ganzen Spaß abmischst (Cubase is hier absoute spitze, aber schau auch mal in den thread zu den freeware software's)! Damit ich dir Empfelungen für die Hardware geben kann wäre das Budget was du ausgeben willst nicht schlecht zu wissen!

Also ich sag mal so:
100- 200€ --> Studio Projekts, Superlux
und wenns doch bissl mehr sein darft, schau dich bei AKG um (C3000B z.B.)
ode fürs absolute hight end : Neumann ;)

Und bezüglich preamp: is bissl geschmackssache ob preamp oder mixer, mixer hat den Vorteil dass du problemlos auch noch ein zweites mic anschliesen könntest, wenns denn nötig wäre :D

Und zur soundkarte: M-Audio macht sehr ordentliche Sachen für den Anfang (Audiophile oder Delta 1010 LT)

Grüße
Franz
 
Kauf dir ein anständiges Recordingbuch oder ähnliches. Da wird dann auch alles erklärt.
 
Hi was ist denn ein ordentliches Recording Handbuch?

Kennt ihr villeicht Namen von solchen Büchern.

Fett thx für die ratschläge!!!

mfg Hacki
 
Sind die M-Audio Karten wirklich nur was "für den Anfang" ?
 
Hackirecords schrieb:
Ich mache sehr gerne Musik.
Und da ich die Musik immer nur mit einen billigejn Programm und einen billigen Mic gemacht habe, habe ich mir vorgenommen, nach und nach Geräte zu kaufen um die Qualität zu verbessern.
Ich bräuchte nun irgendwie eine Liste oder Ähnliches, das mir die Geräte auflistet die ich brauche um ordentliche Rap Musik zu machen.
Was brauche ich genau???

Ich bitte um Antwort!!!

Danke

mfg
Hacki

Schau mal hier: http://homerecording.de/modules/news/index.php?storytopic=6

Das kann dir erstmal helfen einen Überblick zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben