Ich brauche eine Kaufberatung /Peavey oder LTD

R
romaen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Registriert
13.10.03
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Kassel
Hallo zusammen,

also ich hab vor mir eine neue gitarre zu kaufen! Ja und ich hab zuhause nur so ein schrott ding von Stagg was eigentlich zu nix mehr zu gebrauchen is (außer zum kaputtmachen). Jetzt habe ich mit der band in der ich bin bald einen auftritt und brauche eine neue gitarre...

ich bin da auf 2 aufmerksam geworden:
einmal eine von Peavey

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Peavey_VType_EXP.htm

und eine von LTD

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper50.htm

nun soll ich lieber die billigere LTD nehmen oder noch nen monat sparen und mir dann lieber die Peavey holen....bin ratlos
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte oder mir vielleicht eine bessere alternative empfehlen würde...

dankesehr
gruß
 
Eigenschaft
 
ich kenne nur die ltd und mir hat sie nicht gefallen,was nicht heißen muss das du sie nicht magst.zu der peavey kann ich nix sagen
 
hm danke erst mal....
kannst du mir sagen was dir nicht an ihr gefallen hat? PU's oder Hals...?
 
lass die finger von der LTD, sparr lieber noch ein wenig geld und kauf dir die Viper 100 oder Viper 1000. Die ist Agathis (irgendso ein chinesisch müllholz) und klingt ziemlich scheisse! Nicht empfehlenswert!

die Gitarre von Peavey hab ich selber noch nie angetest, ein Kollege hat aber eine und die ist auch nicht wirklich der Hammer. verstimmt sich alle 5 bis 10 minuten und der sound ist sehr gwöhnungsbedürftig. Das muss aber nicht zwangsmässig auf alle peavey instrumente zutreffen...find die trotzdem net soo gut...
 
guckst du oben
 
Seas! Hab auch die LTD getestet, war nicht all zu frieden!

Es war einfach alles zu schlecht. schlechte halsbespielbarkeit, pu s pfeifen derartig beim aufdrehen...


zur peavey kann ich auch nichts sagen, schaut mich aber besser an als die anderen


Fruß, EVILMASTER
 
@explorer....
danke erst ma
also die 1000er is mir glaub ich ein bisschen zu teuer...wollte halt maximal nur 450 euro ausgeben....wichtig is mir das ich von meinem scheiß ding hier los komme...

naja wenn jemand erfahrung mit der peavey gemacht hat....immer hier reinschreiben :)
 
Wie wärs mit Epis?Die SG kostet sicher nicht mehr wie 450€ und die klingt net schlecht! Oder halt ne LP Special, krigste glaube ich sogar für unter 300€, bin mir nicht mehr ganz so sicher...
 
die special II gibbet sogar für 200 eur..

aber die ist nicht sooooo toll...
die Studio serie ist imho um längen besser
 
also eine SG ist mir zu kopflastig....das fand ich sehr doof irgendwie....
kommt als alternative nicht in frage...

achja wichtig ist mir ein sehr flacher hals, als so ein klobiges dickes ding, das haben die LP's doch alle oder?
 
Also ich han be LP Costum und de Hals ist eigentlich sehr gut. Net zu dünn, aber auch nicht zu dick....klobig ist der nicht.
 
also LP's sagen mir generell nicht zu hab sie mal probegespielt...ich fand das is irgendwie als würde man nen dicken stein tragen...finds sie zu massig...
 
Tja, das ist halt der Nachteil der LPs, sie sind verdammt schwer. Haben aber den geilsten Sound überhaupt!:D Damit muss man Leben, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran...;)
 
wie siehts aus mit der ibanez rg serie? könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Wie gesagt wenn jemand erfahrung mit der Peavey gemacht hat oder überhaupt etwas zu peavey gitarren zu sagen hat...immer her damit
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben