Ich brauche einen Hals

  • Ersteller Savety_16
  • Erstellt am
Korrekter Bass, aktiv, schlanker und ausgewogener Hals, gut zu spielen.

So sammeln sich mit der Zeit immer mehr Bässe an im Leben eines Bassisten ;)
 
Savety_16 schrieb:
Mein Vater hat dn Schaden gesehen und hat gesagt" so, jetzt gehen wir mal einkaufen."
warum sagt mein vater sowas nie zu mir? :( :D
glückwunsch zum neuen bass :)

nimm aber auf jeden fall propellerleim, wie bümbü <- Ray :D schon sagte, denn der verdichtet sich beim trocknen und zieht so das holz noch etwas fester zusammen. zu finden ist das zeug in jedem gut sortierten baumarkt :great:


schuldigung bümbü...äh...ray :D
 
Ich bin wie immer mal neidisch auf Eltern die das Hobby ihres Nachwuchses mit mehr als ein paar netten Worten Unterstützen...

Aber ich denke die Investition in den Koffer war eine gut Überlegte... ;)
 

Anhänge

  • P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 169
  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 173
  • P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 173
Sieht ja garnicht so schlimm aus. Wenn du das leimst wie zuvor beschrieben, sollte das machbarbar sein.
 
The Dude schrieb:
Sieht ja garnicht so schlimm aus.

Das sehe ich anders. Der "Riss" ist ein klassischer Kopfplattenbruch quer zur Faser. Leimen mit gutem Leim ist sicherlich möglich und bei dem Billigbass nicht lohnenswert. Sei denn man macht das selbst und hat entsprechendes Werkzeug.
 

Anhänge

  • HalbruchverleimungbeiGibson.jpeg
    HalbruchverleimungbeiGibson.jpeg
    25,3 KB · Aufrufe: 184
bassick schrieb:
Sei denn man macht das selbst und hat entsprechendes Werkzeug.

Davon bin ich ausgegangen. Müssen auch nicht unbedingt spezielle Leimzwingen sein, normale Schraubzwingen, bei denen man die Auflagepunkte mit Filz oder ähnlichem Material unterlegt, tun es genauso und der Leim sollte kostentechnisch drin sein.

Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall, was hat er denn zu verlieren?
 
öhm... die korkbeschichteten leimzwingen kosten irgendwas um die 2-3 eur, ich denke, das müsste drin sein, der propellerleim is auch nich teurer ;)
so gesehen halte ich das schon für lohnenswert, auch wenn der bass nicht grad der teuerste war.

davon mal ab kann man so am "billigobjekt" prima üben - das könnte sich als nützlich erweisen, sollte man irgendwann mal einen crash mit einem teureren bass haben - abba ich will hier jetzt nich den teufel an die wand malen, ich hab nix gesagt :eek: :D
 
hehe, nene passiert mir ned nochmal.

ich hab jetzt nen Koffer.

Ihr wisst schon. diesen komischen Ibanz Koffer.

Naja, ich mach des jetzt nachmittag und mach davon Bilder.
Wenn erwünscht kann ich die Bilder von der Reparatur ja dann hier reinstellen.

Ciao
 
The Dude schrieb:
Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall, was hat er denn zu verlieren?

Da haste natürlich recht :) . Als Zweitbass sollte der dann noch zu gebrauchen sein. Ich bezog mich nur auf das harmlose "Riss" :rolleyes:
Ist schon etwas mehr passiert...
 
bassick schrieb:
Ich bezog mich nur auf deas harmlose "Riss" :rolleyes:
Ist schon etwas mehr passiert...

Wo du widerum recht hast, ein Riss sieht in aller Regel anders aus...;) :)
 
Es sieht mir danach aus, als ob eine Klebeverbindung aufgegangen ist. Fast alle Hälse sind aus mindestens 2 Stücken gebaut. Normalerweise ist aber die Naht etwas weiter unten, so in Höhe der ersten Bünde.

Natürlich geht der so nicht zu spielen. Aber mit etwas Feingefühl und Geschick dürfe er wieder zu richten sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben