Ich brauche mehr DUB!

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
G
Gast397216
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
24.09.06
Beiträge
2.205
Kekse
3.138
heyo da draussen.
ich hab in den letzten Monaten immer mehr coolen Dub gehoert, aber irgendwie fehlen mri weitere empfehlungen und kuenstler.

Ich kenne bis jetzt das "King Tubby meets Rockers Uptown" von King Tubby und Augustus Pablo (!!!), die Alben von De Facto, das "Laika Come Home" Remix album der Space Monkeyz von dem ersten Gorillaz album und Venetian Snares' "Sabbath Dubs".

Ich hab namen gehoert wie Mad Professor, Scientist und nochmehr von King Tubby und Augustus Pablo. Aber ich weiss nicht so richtig, wo ich anfangen soll.
Kann mir jemand ein paar essenziele Dub-Alben nennen, die aehnlich wie die o.g. sind? vielen dank. a.
 
Eigenschaft
 
Was ich in letzter Zeit sehr cool finde, ist Dubmatix :) Und über Mailingliste/Facebook schicken die auch regelmässig kostenlose Downloads rum, sehr zuvokommend :D
Zion Train macht auch amtlichen Stoff ;)

- Ulli -
 
WÄRMSTENS empfehlen kann ich die Scheibe The Skatalites Meet King Tubby - The Legendary Skatalites In Dub

hier ein kleiner vorgeschmack ;)
http://www.youtube.com/watch?v=8qbZw5bzAF4

d0141503_16225976.jpg


Das Album ist von 1975, also aus dem selben Jahr wie King Tubby Meets Rockers Uptown von/mit Augustus Pablo :)
Muss ein herrliches Jahr für Dub gewesen sein!
 
Dub Syndicate - Ital Breakfast

für mich persönlich das beste Dubreggaealbum überhaupt...
is von tanzbaren Songs wie dem dazugehörigen Albumnamen, gechillten Dubtracks und Psychedelischem Zeuch echt alles drauf. Einfach rein ins Gerät und chillmodus einlegen ;)

gruss:D
 
Hab mir gerade teilweise (MP3s) die Alben von Gaudi gekauft. Vor allem No Prisoners ist wirklich extrem geil. Aber auch Bass, Sweat & Tears und Dub Qawwali (mit Nusrat Fateh Ali Khan) hat einige Schätze :) kann ich schwerstens und guten Gewissens empfehlen :)
 
Sehr gut sind auch U-Roy, I-Roy, Lee Perry, Ras Michael und Culture.
 
Perfekt, dass dieser Thread gerade auf der Forenübersicht zu sehen war, entdecke Dub gerade für mich.:great:

Um mal selbst nen Tipp zu geben:
 
Ich kann Dir "King Kong Disco" aus Hamburg empfehlen (DJ Team), die haben vieles aus den
90'ern verpackt. Wobei nicht alles Dub ist, aber meiner Meinung nach ziemlich guter Reggae.

könnt ja mal reinhören, das alles gibt es auch legal zum download:

http://www.seen-site.com/2010/07/28/seen-presents-king-kong-disco-dj-unity/

ist ein Set mit einer Länge von 2 Stunden, da findest du sicherlich was, was dir gefällt;)
 
Also als DIE beiden essentiellen Dub-Alben kenne ich das von dir angesprochene "King Tubby meets Rockers Uptown" und von Scientist eines seiner ersten Alben, "Rids the World of the Evil Curse of the Vampires", welches auch in dem Computerspiel Gta 3 verwendet wird. Kann ich unbedingt empfehlen als Einstieg in Scientist.
 
PipoPunk
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Sinnloser Einzeiler
Homegrown-Dub aus München: http://soundcloud.com/marvinbalzer

Ansonsten legen die Dj's bei uns eh gerne mal Local Producers auf, wie Madsteppa, Topas, aDUBta, Dandelion Sound, Beneman, Dubbiterry, Isayah, Saralene, Jonce C Fyah...
 
alle 3 alben von the devastators sind auch schön dubbig,
und von LKJ das album bass culture ist ganz wichtig!
 
Alo was ich dir nur empfehlen kann ist die neue Jamaram - Scheibe: "Jamaram in Dub"

Ist ne Sammlung aus deren 10 Jahren, in denen sie Musik machen und gefällt mir ganz gut!
Einfach mal auf Youtube eingeben und geniessen! =)
 
Lee 'Scratch' Perry - Disco Devil war für mich der Einstieg. Gibt es auch als Chase The Devil mit Max Romeo.
 

einer der besten dub-tunes..
jah bless :D
 
Man muss aber sagen, dass Dub Inc. trotz des Namens ja eher in Richtung Reggae gehen! Natürlich trotzdem sehr geil!
In Richtung Dub kann ich auf jeden Fall noch folgendes empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=jYLjang8qUY
Einfach mal ein paar Videos von dem Nutzer angucken, da kann man auch ganz gut sehen, wie Dub gemacht wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben