ich brauche wohl neue mechaniken.... =(

• Ersteller Olvidar
  • Erstellt am
O
Olvidar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Kekse
0
hallo zusammen,

danke für eure hilfe aber es nütz alles nichts es schon wieder passiert sie hat sich wieder kurz bevor sie rieß auf d runtergestimmt und dann ist sie gerissen in musikladen kann es sich auch keiner vorstellen wie das passieren konnte.
Sie sagten das es wahrscheinlich ein "produktionsfehler" war aber bissher haben sie von anderen die die gleiche gitarre haben nicht so welche sachen gehört muss wohl ein einzelfall sein.

Ja jetzt bracuh wohl neue mechaniken kennt ihr denn gute Mechaniken?
ich habe auch klemmechaniken gesehen könnten die vllt nicht das plötzliche verstimmen aufhalten ?

Eigenschaft

Hi,
um welche gitarre handelt es sich?
Empfehlen kann ich Schaller oder Grover, ist beides aber relativ teuer.
Wie siehts denn mit der Garantie aus?

Wo ist die Saite genau gerissen? Direkt an der Mechanik?
Vielleicht ist ja irgendwo ein Grat, den man dann wegfeilen kann.

Moin,

wie wäre es mal mit ein paar Satzzeichen mehr. Ich musste mehrmals drüber lesen, damit ich verstanden habe, was du direkt meinst! Was haste denn für eine Gitarre?
Die Leute in diesem Thread kennen sich damit bestimmt besser aus! Wenn die Gitarre nicht so teuer war, würde ich mich nach einer neuen umgucken und die aktuelle verkaufen. Am Ende bist du mit der neuen Mechanik nicht zufrieden weil es einfach nicht zur Gitarre passt vom Spielgefühl etc. und ersparst dir damit bestimmt auch einige Unkosten.

MfG

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, falls es aber doch neue mechaniken sein sollen, habe ichmir sagen lassen, dass die Mechaniken von schaller wirklich gut sein sollen. es wäre natürlich interessant was für eine Klampfe du hast. Schau doch mal hier ob du was geeignetes findest, was nicht so teuer ist: http://schaller-electronic.com/hp121089/Startseite.htm
Von schaller kosten die so zwischen 70 und 90€

also ich hab ne ibanez grg 170 dx mit nem FAT 10 tremolo und mit dem pfeilen habe ich schon probiert bringt auch nichts:(
aber ich probier es mit dem thread wo mir datr1xa

Ich könnte dir direkt die Planet Waves Locking tuner empfehlen. Saitenwechseln wird nie wieder so einfach.:D

http://www.musik-schmidt.de/Planet-Waves-AT-6R1.html

Und (ich konnts mir nicht verkneifen hihi)...

Pfeile:

-
pfeile.jpg

Feilen:

feilen.jpg

Pfeilen? Pfählen? Vampire?

Wo reisst den die Saite immer?

Pfeilen? Pfählen? Vampire?

Wo reisst denn die Saite immer?
Guckst Du hier: https://www.musiker-board.de/gitarren-anfaenger/387026-mechaniken-problem.html - der erste Teil der Geschichte. Eigentlich könnte ein Mod die beiden Threads mal zusammenkleben.
Olvidar schrieb:
in musikladen kann es sich auch keiner vorstellen wie das passieren konnte.
Sie sagten das es wahrscheinlich ein "produktionsfehler" war aber bissher haben sie von anderen die die gleiche gitarre haben nicht so welche sachen gehört muss wohl ein einzelfall sein.
Aha, und jetzt sollst Du Dir neue Mechaniken kaufen - auf eigene Kosten? Seit wann hast Du die Gitarre - und kennt der Händler das Wort "Gewährleistung"?

edit: Hier ist Teil 3 ...

Zuletzt bearbeitet:
Köpenick;4673577 schrieb:

Oh wahnsinn....:bang:

Mönsch Olvi, halt doch mal ein und dasselbe Thema in einem Thread. Den zweiten aufzumachen war schon....mh, unnötig. Aber einen dritten ist echt daneben. Wenn das jeder macht, dann gute Nacht.

Naja, mal abgesehen von den drei Threads und ob sich das wirklcih lohnt, ich würde dir die hier empfehlen:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG063&lang=DEU&product=0446N/0446G

Die waren Standardmäßig bei meiner Duesenberg montiert und sind echt praktisch, gerade die Führung durch den Wirbel durch. Saitenwechseln geht damit bei mir schneller und stimmstabiler als zuvor. Und ganz so teuer sind die nun nicht. Musst halt nur nach den richtigen Ausschau halten. Achja, sind natürlich top verarbeitet, wie nicht anders erwartet von Duesenberg.

Grüße

Lalla

Sorry, drei getrennte Threads lesen ich und wahrscheinlich 95 % der anderen nicht durch. Koebes has just left the building.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben