"Ich dreh mich weiter" Meinungen erwünscht

I
Izzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
10.12.09
Beiträge
39
Kekse
52
So, hier kommt wieder ein neuer Text aus meiner Feder.
Ich brauche dazu ein paar Meinungen, wie einem der Text entegegen kommt und ob man auch versteht, worum es geht (eigentlich wie immer). Zur Bridge möchte ich noch sagen, dass es einzelne Fragmente waren, die mir während des Schreibens eingefallen sind. Da sie aber nirgends richtig dazu passten, habe ich eine Bridge daraus gemacht. Ob sie dann tatsächlich übernommen wird, weis ich zur Zeit noch nicht.
Danke schon im Voraus :)


Ich hab schon viel gehört,
und ich hab schon viel gesehen,
Menschen die in mein Leben treten,
und dann wieder gehen.
Sie sind wie geistige Schatten,
tief in mein Hirn gebrannt,
und wenn mich das Leben fickte,
bin einfach fort gerannt.
Pre:

Doch es frisst mich auf,
es frisst mich auf,
friss mich auf,
Leben nimm deinen Lauf.

Ref:
Und ich dreh mich immer weiter,
Tag und Nacht, und jedes Jahr,
dreh ich mich immer weiter,
Tag für Tag, Jahr für Jahr.
Und seh ich mich im Spiegel an,
Tag und Nacht, und jedes jahr,
sehe ich im Spiegel dann,
wer ich bin und was ich war.


Ich hab schon viel versucht,
fast alles schon probiert,
Sex 'n Drugs and Rock'n'Roll,
haben mich verführt.
Die Gedanken kreisen um mich,
vollführen einen Ritt,
auf des Messers Schneide,
reisen sie mich mit.

Pre:
Doch es frisst mich auf,
es frisst mich auf,
friss mich auf,
Leben nimm deinen Lauf.

Ref:
Und ich dreh mich immer weiter,
Tag und Nacht, und jedes Jahr,
dreh ich mich immer weiter,
Tag für Tag, Jahr für Jahr.
Und seh ich mich im Spiegel an,
Tag und Nacht, und jedes jahr,
sehe ich im Spiegel dann,
wer ich bin und was ich war.

Bridge:
Wenn dich das Leben liebt,
nimm es an, halt es fest,
wenn dich das Leben hasst,
halt es fern, stoß es weg.

Ref:
Und ich dreh mich immer weiter,
Tag und Nacht, und jedes Jahr,
dreh ich mich immer weiter,
Tag für Tag, Jahr für Jahr.
Und seh ich mich im Spiegel an,
Tag und Nacht, und jedes jahr,
sehe ich im Spiegel dann,
wer ich bin und was ich war.
 
Eigenschaft
 
Sehr pessimistisch würde ich sagen.
Und ein bisschen plakativ...

Immer, wenn ich solche Texte lese frage ich mich, ob das Leben wirklich nichts anderes macht, als die Menschen permanent aufzufressen und wieder auszukotzen...



1788
 
Pessimistisch bin ich schon immer gewesen. Optimist eigentlich nie.
Ob einen das Leben wirklich nur auffrisst und wieder ausspuckt weis ich nicht. Man könnte auffressen auch mit dem natürlichen Alterungsprozess ansehen, denn egal was man tut, wie man es tut: Alt werden wir ja alle und das ist der Lauf des Lebens. Was einem dazwischen widerfährt, ist natürlich unterschiedlich.
Bei dem einen ist es gut, bei dem anderen schlecht.

Aber es freut mich, dass du es so siehst. Ich habe, auch im privaten Umfeld, schon so viele Meinungen gehört, und bisher kam nie zweimal das gleiche dabei raus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben