Ich habe mein Leben verdaddelt

P
Poppotov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.25
BeitrÀge
1.029
Kekse
704
Hallo, Freunde der Gleichlaufschwankung! Mein neuester Song, mein aktueller Ohrwurmtext.
Vorbemerkung: Ich weiß, wie sich Leute fĂŒhlen, die einen Text schreiben möchten, es aber nicht beginnen, obwohl sie spĂŒren, dass da was raus muss. Ich möchte auch an meiner Staffelei stehen und ein Bild malen mit einem nagelneuen Superpinsel! Denn, wenn ich Stunden spĂ€ter mich von der Staffelei abwende, bleibt das Bild sichtbar! Stattdessen verschwinden alle Musiktöne irgendwo, beinah spurlos unsichtbar.
Aber wieder, statt eines Bildes, ist es mir verbal gelungen, exakt dass zu formulieren, was ich ausdrĂŒcken möchte😅

Ich habe mein Leben verdaddelt
Refr.:
Ich habe mein Leben verdaddelt.
An der Gitarre hab' ich's verdaddelt!
Nun ist es zu spÀt
Ich weiß nicht, wie es weiter geht.
1.
Eigentlich fing es ganz harmlos an.
Zu der Freude gesellte sich Genuss.
Aber spĂ€ter dann, ich weiß nicht, irgendwann
kam das GefĂŒhl, dass ich aufbrechen muss.
R. Ich habe mein....
2.
Mittendrin war ich stolz auf mich,
die Musik wurde ein guter Freund.
Doch ich geriet aus dem Gleichgewicht,
ich habe die Welt mir schön getrÀumt
R. Ich habe mein...
3.
Am Ende ist fraglich, wie lang was bleibt.
Eine Spur getreten, sie ist nicht breit.
Fleißig bei der Sache, der Weg war weit,
noch darf ich atmen, doch schon fehlt die Zeit.
R. Ich habe mein Leben verdaddelt...

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ist in meiner Gitarre und auf der SD-Karte meines Sony PCM-Recorders. Ich daddele ja viel.

Mir gefÀllt der Text recht gut. Er ist so herrlich verdaddelt, dass ich da prima nach daddeln könnte. :m_git1:

• GefĂ€llt mir
vielleicht kommt er noch:).

@Poppotov
betrift gerade den refrain, was das Gitarrespielen bei mir angeht. Kein Takt war und ist fĂŒr mich "verdaddelt".
Manches ist gut, manches nicht so, in jedem Fall bin ich froh das ich mit dem musizieren auf der Gitarre so viel Zeit verbracht habe.
Bei dir meint man, alles sei vertane Zeit gewesen, fÀnde ich schade:rolleyes: solltest du das so empfinden (auch wenn es ev. ironisch gemeint ist).

• GefĂ€llt mir
Im Hamburger Hafen hat mal einer zum anderen gesagt: „Kuddeldaddeldu“, also quasi delegiert
Aber diesiger ist schon Àlter und wurde auch von Achim Reichel besungen.
Noch frĂŒhere Infos findet man auch auf Wikipedia

• Haha
vielleicht kommt er noch:).

@Poppotov
betrift gerade den refrain, was das Gitarrespielen bei mir angeht. Kein Takt war und ist fĂŒr mich "verdaddelt".
Manches ist gut, manches nicht so, in jedem Fall bin ich froh das ich mit dem musizieren auf der Gitarre so viel Zeit verbracht habe.
Bei dir meint man, alles sei vertane Zeit gewesen, fÀnde ich schade:rolleyes: solltest du das so empfinden (auch wenn es ev. ironisch gemeint ist).
Ja, ich habe mein Leben auch an der Gitarre verbracht. Von "vertaner Zeit" schreibe ich nicht. Ich habe aber den Eindruck, dass der Song eine gewissene innere Resonanz bei dir weckt. Was wollte ich als Musiker mehr?
Ich habe den Text aber nicht ironisch gemeint. Ich meine es wahrhaftig. Ich rede nichts schön. Vielleicht bietet der Text dennoch ProjektionsflÀche.
Lustig ist: die Harmonisierung der Verse hat Ähnlichkeit mit dem Song Nr. 001 aus meinen ersten AnfĂ€ngen mit 15 Jahren.

• Interessant

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben