Cotton Fever schrieb:
soll das ein pro-argument sein? :screwy:
Nein, das ist seine Art, uns mitzuteilen, daß er zu viele Mittags-Talkshows guckt.
Aber es ist schon fies, eine goile Gitarre mit
"Jaqueline, 22 Jahre alt, Hausfrau ohne Schulabschluss, 4 Kinder von 4 Vätern, aus Lääipzisch..." Talk-Thema: Ich bin fett und fühl mich sexy!
zu vergleichen

.
Sorry, das offtopic mußte jetzt sein.
Ich denke allerdings, daß es vielleicht ein wenig zu früh ist, soviel Geld nach so "kurzer Praxis" zu investieren.
Bei mir hat es Jahre gedauert, bis ich wußte, welche Hälse, Mensuren, PU's, etc. für mich ideal sind.
Klar reizt es einen, fix'ne ordentliche Gitte zu kaufen, wenn man das Geld vor sich zu liegen hat. (Geht mir nicht anders)
Aber sinnigerweise habe ich festgestellt, das "Kurzschlusskäufe" meist in die Hose gehen. Gerade, wenn einem die ganzen Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Ich habe Unmengen Gitarren ausprobiert, gekauft und später wieder abgestoßen, weil ich etwas gefunden hatte, das noch besser zu mir passte. Das ging über viele Jahre so, bis ich zu meinem jetzigen Set-Up gefunden habe, mit dem ich im großen und ganze zufrieden bin.
Ich kann nur sagen, jedes Wochenende 2-3 Gitarren anpielen und sich ein Gesamtüberblick über Bauarten und Eigenheiten machen.
Vielleicht juckt die Knete in den Fingern, aber denk auch daran, das Du dieses Geld nicht wiederbekommst, wenn Du einen falschen "Spontankauf" tätigst.
Sicherlich macht das Üben auf einer hochwertigen Gitarre auch bedeutend mehr Spaß und ist imho viel effektiver, aber eine Gitarre für etliche tausend Euro für Powerchords und Barreegriffe üben....
Wie bereits erwähnt würde ich Dir auch zu einer ordentlichen Gitarre um die 1000 Euro und einen ordentlichen Röhrenamp
(verschont mich mit " ...wieso denn schon wieder Röhre, 'ne gute Transe tuts doch auch..." -Gestöhne. Das ist meine subjektive Meinung und nach der werde ich hier ja gefragt. Danke)
um die 1000 Euro empfehlen.
Damit hast Du eine sehr, sehr gute Grundlage und auf alle Fälle für die nächsten Jahre astreines Equipment, bis Du Dich wieder weiterentwickelt hast.
Nix überstürzen
mfg