Ich hab's getan - McIlroy AJ25 ist in Auftrag gegeben

Nennen wir es eben Initiationsritus :D

Bin mal auf "meine" Seriennummer gespannt. Die #500 ist ja neulich rausgegangen. Vielleicht schaff ich es zur glatten 555 :cool:

Gruß,
Matthias
 
Respekt...
Ich will auch!!! Obwohl ich so eine (noch lange) nicht verdient hab... aber irgendwann vielleicht mal^^
Darf man fragen wieviel das gute Stück gekostet hat? ;]
...5 monate warten, das macht alles noch spannender
 
würde mich auch interessieren was du bezahlen musst ;)
auch wenn ich solche formen nicht mag - die sieht echt lecker aus :great:
 
Ich zahle inklusive der Änderungswünsche, des Inlays, Versand usw. etwas weniger als eine neue Lakewood M-32 CP im Netz üblicherweise kostet ;)

Die Listenpreise für Deutschland gibt es hier. Man kann aber +/- 15% davon abziehen.

Gruß,
Matthias
 
Gerade ist mir der Blutdruck nuffgesaust (wie wir Hessen sagen). :D

Dermot hat mir die ersten Bilder geschickt. Er hat auch ein Video gedreht, wie er die Kanäle für das Binding am Korpus fräst. Das wird er demnächst auf Youtube hochladen, so dass ich es hier zeigen kann.

So langsam wird es also ernst... :eek:
Anbei die Bilder (wegen der Anzahl verteilt auf zwei Posts)

Bild 1: Die beiden Bodenhälften werden zusammen bündig geschliffen, damit man sie lückenlos fügen kann
Bild 2: Die beiden Deckenhälften werden zur Trocknung des Klebers eingespannt
Bild 3: Die beiden Bodenhälften sind zur Trocknung des Klebers eingespannt
Bild 4: Hölzer für die Hälse (und anderes Holz)
Bild 5: Die aufgeklebte Bodenbeleistung wird während der Kleber trocknet mit einer Zwischenplatte angepresst
Bild 6: Die Decke mit der Schallochrosette
Bild 7: dito
Bild 8: Der Boden von der Außenseite gesehen, fertig zur Weiterverarbeitung

Gruß,
Matthias
 

Anhänge

  • AJ25-002.jpg
    AJ25-002.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 198
  • AJ25-003.jpg
    AJ25-003.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 210
  • AJ25-004.jpg
    AJ25-004.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 195
  • AJ25-005.jpg
    AJ25-005.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 197
  • AJ25-006.jpg
    AJ25-006.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 211
  • AJ25-007.jpg
    AJ25-007.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 214
  • AJ25-008.jpg
    AJ25-008.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 184
  • AJ25-009.jpg
    AJ25-009.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 212
Und weiter:

Bild 1: Halsrohlinge
Bild 2: Fertig gebogene Zargen
Bild 3: Beim Biegen einer Zarge auf einem erhitzten Rohr
Bild 4: Bearbeitung der Schallochverstärkung (Decke von unten)
Bild 5: Schleifen der Deckenbeleistung
 

Anhänge

  • AJ25-010.jpg
    AJ25-010.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 187
  • AJ25-011.jpg
    AJ25-011.jpg
    76 KB · Aufrufe: 184
  • AJ25-012.jpg
    AJ25-012.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 180
  • AJ25-013.jpg
    AJ25-013.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 149
  • AJ25-015.jpg
    AJ25-015.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 177
vielversprechend! sag mal: sieht das nur so aus, oder ist boden aus einem stück und nicht bookmatched?
 
sieht das nur so aus, oder ist boden aus einem stück und nicht bookmatched?
Das sieht nur so aus.

Auf dem dritten Bild sieht man den Boden in der Vorrichtung, wo gerade die beiden Hälften zum Verleimen eingespannt sind.

Gruß,
Matthias
 
Sehr sehr schick. Gefällt mir gut aber darf man Fragen wie viel dich der Spaß kostet?:great:
 
steht weiter oben... zumindest durch die blume :D
 
steht weiter oben... zumindest durch die blume
Jepp. ;) Kurz googlen schafft schnell Klarheit. :D

Hier kann man das Video übrigens runterladen, Achtung, 15,93 MB: File-Upload.net
Man sieht nicht besonders viel (hört dafür umso besser), aber als "Papa" ist das für mich schon genug :D

Gruß,
Matthias
 
Hab mal Kommentare zu den Bildern ergänzt.

Gruß,
Matthias
 
Mal so rein intresse halber... Was ist denn nu aus der Gitarre geworden???
Hast du sie schon daheim im Wohnzimmer stehen???
 
Mal so rein intresse halber... Was ist denn nu aus der Gitarre geworden???
Die Bilder habe ich doch erst heute bekommen, sie ist also noch im Bau ;)

Wie anfangs gesagt beträgt die Wartezeit 4-5 Monate. Ich werde sie also im Januar oder Februar bekommen. Mit ganz viel Glück schon Ende Dezember, aber davon ist nicht auszugehen, da müsste schon jemand abspringen.

Gruß,
Matthias
 
Mit ganz viel Glück schon Ende Dezember, aber davon ist nicht auszugehen, da müsste schon jemand abspringen.

Gruß,
Matthias

Na da hoff ich mal das dass Christkind dir ne überraschung in denn Weihnachts-strumpf steckt:D
Ach das auf denn bildern sieht jja schon super aus...
allerdings ist mir aufgefallen wie "simpel" es aussieht wenn ein Meister seines Faches ne Gitarre zusammen baut....
Und die ist günstiger (wollt billiger schreiben.. aber bei solch nobelen Instrumenten wäre das schon beleidigent:rolleyes:) als ne Lakewood???
Da bin ich ja schon auf tonbeispiele gespannt....
Weil so ne Lakewood durft ich vor kurzen mal auf denn schoß nehmen... und boah... wenn ich geld zu viel hätte würd ich nicht tippen sonder spielen:D
 
Und die ist günstiger (wollt billiger schreiben.. aber bei solch nobelen Instrumenten wäre das schon beleidigent) als ne Lakewood???
Kommt auf das jeweilige Modell an. Wenn man diese speziell hernimmt, fängt es mit einer Lakewood M32 CP an, teurer zu werden. Aber seitens Lakewood gibt es auch viele, die günstiger sind und auf beiden Seiten viele teurere.

Die McIlroy-Preisliste für die Grundmodelle findest du wie oben schonmal erwähnt unter diesem Link. Davon ziehst du nochmal knapp 15% ab. ;)

Gruß,
Matthias
 
Die McIlroy-Preisliste für die Grundmodelle findest du wie oben schonmal erwähnt unter diesem Link. Davon ziehst du nochmal knapp 15% ab. ;)

Gruß,
Matthias

Joa.. da blutet doch mein schotten herz:D
Wenn man bedenkt das man für die teueren Modelle schon en gebrauchtwagen bekommen kann....
Aber verstehen kann ich's...:great:
leiber eine top Gitarre als 10 mässige... allerdingst würde alles über 1000 euro den koffer bei mir selten verlassen und anpacken von fremden oder sogar bekannten/verwandten gäbs da garnicht!:D
Naja.. ich warte auf ein paar Sound beispiele...
Mfg Peter
Edit:
Ich hab mir mal vorne die Modell beschreibeung von dir durch gelesen...
Tonabnehmer hat die aber keine oder?
 
Wenn man vom Teufel spricht...

Eben noch im Weihnachtswünsche-Thread davon gesprochen, und gerade habe ich eine Email von Herrn Harder von Celtic Sounds bekommen, dass die AJ25 fertig ist und direkt von Irland aus an mich geschickt wird. :)

Dann hoffe ich mal, dass sie den Transport gut übersteht und kann mich doch schon über die ruhigen Tage etwas eingehender mit ihr befassen.

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben