Ich suche jemanden, der aus Songs Harmonien heraushört und zu Papier bringt

tim_taylor
tim_taylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

leider bin ich musiktheoretisches Brachland, deshalb brauche ich immer jemanden, der sich um die Harmonien kümmert.
Deshalb suche ich hier - und ich hoffe, im richtigen Forum zu sein - jemanden, der für mich aus Songs Harmonien heraushört und sie mir zur Verfügung stellt. Meistens sind das nur bestimmte Passagen, kann aber in Ausnahmefällen auch mal ein Drittel Song sein. Es handelt sich dabei um nicht besonders anspruchsvolle Arrangements. Also kein Hancock Live-Mitschnitt oder so....
Selbstverständlich ist mir bewusst, dass es so etwas nicht gratis gibt, habe aber überhaupt keine Ahnung von der Höhe der üblichen Tarife.
Wenn Sich jemand erbarmen möchte, mir dabei hin und wieder auszuhelfen, wäre ich sehr dankbar.

LG, Herbert

Nenn doch mal bitte Beispiele für Songs, an denen du interessiert wärst. Mache solche Sachen grundsätzlich gerne, wenn Aufwand und Ertrag halbwegs in Einklang zu bringen sind.
In welcher Form brauchst du die Chords? Symbole? Guitar Tabs? Komplett ausnotiert?
Kannst mich gerne auch per PM kontaktieren. Grüße Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um welche Songs geht es? Es wurden doch schon viele aufbereitet … Alleine MuseScore bietet dort Reichliches, wenn auch nicht immer richtig notiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel findet man auch, wenn man die Internet-Suche mit dem Songtitel und "Transcription" und "Sheet Music" bemüht.
Bei youtube gibt es manchmal Transkriptionen von Soli (weil Du Herbie erwähntest ;) ) ...

Ansonsten ja, schreib mal die konkreten Stücke. Wenn ich Zeit habe, mach ich sowas auch mal ganz gerne, wenn es nicht zu viel ist.
Noch besser, Du probierst erstmal und schreibst dann hier wegen Unterstützung, da lernst Du noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerne klinke ich mich hier auch ein: Chord-/Lead-Sheets erstelle ich gerne und häufig. Falls also Unterstützung benötigt wird, sehr gerne melden! Aufwand hängt natürlich stark vom Songmaterial ab, weshalb ich mich der Frage der anderen Beiträge anschließe 😉